Grafikkarten Wasserkühler

Zwergi1989

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
14
1. Aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix BL2K16G36C16U4B 3600 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 32GB (16GB x2), CL16, Schwarz
  • Mainboard: Asus PRIME Z270-P
  • Netzteil: Corsair RM1000x PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 1000 Watt, EU)
  • Gehäuse: Define 7 XL Black Big-Tower - gedämmt, schwarz
  • Grafikkarte: PowerColor axrx Vega 56 8 gbhbm2 – 2d2h/OC Grafikkarte andere Radeon RX Vega 56 8192 MB PCI Express
  • 1 SSD: WD Blue SN550 NVMe SSD 1 TB (interne SSD, Leistungssteigerung für den PC, schlanker Formfaktor M.2 2280, speziell entworfene Controller und Firmware für optimale Leistung)
  • 2 SSD: WD Blue SN550 NVMe SSD 1 TB (interne SSD, Leistungssteigerung für den PC, schlanker Formfaktor M.2 2280, speziell entworfene Controller und Firmware für optimale Leistung)
  • 3 SSD: WD Blue 3D NAND SATA SSD 1 TB, 2,5 Zoll (interne SSD, hohe Zuverlässigkeit, Lesevorgänge bis zu 560 MB/s, Schreibvorgänge bis zu 530 MB/s, stoßsicher und WD F.I.T. Lab-zertifiziert)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): W

2. Problem Wasserkühler GPU
Guten Tag,
Ich habe letztes Jahr meinen neuen PC mit custom Wasserkühlung aufgebaut für die CPU habe ich ohne Probleme was gefunden.
Ich wollte im laufe dieses Jahres meiner Grafikkarte (GPU) auch unter Wasser setzen, da sie auf Grund der Einbau Lage überhitze,
aber ich scheitere daran eine fullcover Kühlung zu finden. Ich habe mich Breits an mehrere Hersteller gewannt ( Caseking, Alphacool und Watercool) und stehts eine absage bekommen.

3. Unternommene Schritte:
Alphacool wollte eine PCB Nummer wissen diese habe ich nicht zu 100% herausfinden können kann dies die PCB Nummer sein : G3000000-0000D040589BAB-02FA-2
Diese Nummer konnte ich von der GPU von einen QR-Code auslesen aber weis nicht ob sie stimmt.
Von den Restlichen Herstellern Kamm ein einfach Nein haben sie nicht.

4.Frage
Kann einer mir hier weiter helfen wo ich für meine GPU eine fullcover Kühler her bekomme ?
oder wenn es nichts für dieses Model gibt kann man mit eine gleich wertige empfehlen für die es ein fullcover Kühler gibt ?


Vielen Dank schon mal im voraus
 
sieh dir mal das oder das an
 
Sau stark danke für die schnellen antworten ich gehe die mal durch und schaue ob da was dabei ist im erste Überflug schaut es ja ganz gut aus
 
Klingt wie ein blöder Tipp, aber vielleicht dann für die Zukunft: nur noch eine GPU kaufen, für die es potentiell auch einen Fullblock Kühler gibt, auch wenn man die vielleicht nie umbauen wird.
Auch für Custom Design GPUs gibt es Kühler. Ein Grund weshalb ich EVGA Classified und jetzt FTW3 kaufe. Ref Design geht wohl fast immer, aber ich persönlich nehme lieber das Top Modell, um dort mehr Leistung rauszuholen, als irgendein Ref. Modell um vielleicht nur knapp über dem Top Modell Luftgekühlt zu liegen.

Wenn die GPU zu heiß wird und du keinen Waterblock findest hilft vielleicht auch schon einfach mal die WLP zu tauschen, das wirkt auch oft wunder.
 
Wie mir scheint hast du da einfach Pecht gehabt. Ich habe grade auch nochmal nachgeschaut. Es gibt für diese Karte wohl keinen (mehr).
LG
 
Man könnte ein Gesuch im Marktplatz aufgeben. Vielleicht hat jemand einen. Was man nicht alles noch hat, nie aktiv angeboten, aber wenn es jemand brauchen kann...
 
Langsuan schrieb:
Gesuch im Marktplatz
Das war auch mein Gedanke ... Evtl. findet sich auch jemand, der ne Vega 56 im Referenz Design gegen seine Vega tauscht.

Allerdings hat er auf den Marktplatz noch keinen Zugriff ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Vielen dank für die ganzen Tipps.
ich habe eine Lösung gefunden zu der ihr beigetragen habt :) aber leider hat sich als ich es testen wollte meine Grafikkarte verabschiedet 🙈.
Benutzen wollte ich diese hier
Alphacool Eisblock GPX-A Acetal AMD RX Vega M01 | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool - the cooling company

Mit einem eigen konstruierten teil das ich die Grafikkarte richtig anschließen kann.
Nun wenn wer so eine Kühlung braucht kann er sich an mich wenden.
In den nächsten Wochen werde ich sie auf Ebay stellen wen sich bis dahin keiner gemeldet hat.

Vielen lieben dank an euch nochmal für die ganze und gute Beratung.
 
Zurück
Oben