Grafikkarten wird nicht gefunden (Treiber)

htybeler

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe mir ein neues Laptop gekauft. Jetzt wollte ich den Grafikkarten Treiber installieren, dies funktioniert aber nicht. Im Notebook sollte eigentlich eine Geforce 740M Karte stecken. Das System erkennt aber nur eine Intel HD Graphis 4600. Normalerweise sollte durch das Windows Update ja der richtige Grafikkarten Adapter gefunden werden, allerdings findet man auch hier nur den der Intel HD Karte.

Egal ob ich den Grafikkarten Treiber von Nvidia manuell über den Gerätemanager oder automatisch über die Software ausführe, erhalte ich die Meldung das die Hardware nicht erkannt wird.

Bin solangsam sogar schon am zweifeln ob ich diese Grafikkarte wirklich im Laptop habe.

Mein Notebook:
http://www.computeruniverse.net/products/90532010/lenovo-ideapad-z510-59400165.asp

Habt ihr einen Rat?

erstmal welches Betriebss<ystem?
und gehe mal in den Gerätemanager und schaue bei Grafik ob da noch ein fragezeichen steht

Du musst die Treiber vom Laptop-Hersteller installieren...

Screenshot vom Gerätemanager mal machen bitte. Was fürn BIOS? Die Nvidia Karte evtl im BIOS deaktiviert? Normalerweise immer erst den Intel Treiber installieren und dann gehste auf www.nvidia.de und lädst da den aktuellsten Treiber runter

@Mojo1987: Schwachsinn, die Zeiten sind lange vorbei

Windows 7 64Bit

momentan ist der normale Treiber wieder deinstalliert (da es mit ihm auch nicht geklappt hat)

hier das Screenshot ohne treiber.JPG

betreffend BIOS, weiss ich nicht welche Version ich habe (wo finde ich das?) bzw. wo kann man die Nvidia Graka im Bios aktivieren/deaktivieren?

Mojo1987 schrieb:
Du musst die Treiber vom Laptop-Hersteller installieren...

Das ist blödsinn.
Ich habe noch keinen Laptop gesehn auf dem der Originale Nvidia Notebook Treiber nicht läuft.
Der Desktop Treiber wird jedenfalls nicht laufen.

htybeler: Schau dich im Bios mal um, da muss was stehen von Graphics: switchable oder integrated only, stell das auf switchable.

nex86 schrieb:
Das ist blödsinn.
Ich habe noch keinen Laptop gesehn auf dem der Originale Nvidia Notebook Treiber nicht läuft.
Der Desktop Treiber wird jedenfalls nicht laufen.

Doch sowas gibt es, auch wenn du das noch nicht gesehen hast.

kannte ich bisher nur von alten Laptops mit ATI Grafik (Radeon 9700, etc..), da musste man für neuere Treiber auf modifizierte Treiber zurückgreifen. Omega Treiber z.B
Bei Nvidia hab ich das nie gesehn.

Also die Intel Treiber sollten immer zu erst installiert werden ansonsten ist z.B garkein Optimus möglich.

im Bios ist nichts dergleichen
Foto.jpg

also bei meinem altem Laptop musste ich nicht zuerst den Intel Treiber installieren, da wurde automatisch der richtige Adapter über das Windows Update gefunden.

Habe es 1 zu 1 so ausgeführt. Intel Treiber ohne Probleme installiert und nach dem Neustart den nvidia. Nur der funktioniert nicht (weder der aktuelle noch der von der Treiberseite von lenovo)

nvidia.JPG

keine fragezeichen mehr vorhanden im Gerätemanager
Entweder ist da keine 740m drine und wenn dann defekt

Steht auf dem Lappi was von Nvidia Aufkleber

dann steckt da keine NVIDIA Karte drin! Sicher das du die teure Variante des Z510 gekauft hast? Die für ~440 hat nämlich wirklich nur die integrierte Intelgrafikeinheit und keinen zusätzlichen NVIDIA Chip

versus010919761 schrieb:
keine fragezeichen mehr vorhanden im Gerätemanager
Entweder ist da keine 740m drine und wenn dann defekt

Steht auf dem Lappi was von Nvidia Aufkleber

Ja Kleber ist drauf. Gibt es eine Möglichkeit (ohne den Laptop) aufzumachen, das zu kontrollieren?

Zurück
Oben