News Grafikkartenadapter von Asus kommt doch

...das ist doch mal schön zu hören :D
...da freut sich mein Kumpel bestimmt ^^, dann kann er endlich wieder einigermaßen gut zocken. :p

Schönen Abend
 
ist aber doch auch scheisse wenn man einen extra monitor braucht. kann man das bild denn nicht via usb zurück auf das notebook schieben?
 
Also immer dieses hin und her, erst nein dann doch!
Ich finde das die Firmen sowas absichtlich machen um ins Gespräch zu kommen, rein Strategische Gründe denke ich sind das oft mit...

Dieser Adapter ist in meinen Augen aber schon ein nützliches Produkt!
 
Na das doch mal ne coole Nachricht , finde ich gut so ein Ding dann braucht man wirklich keine Desktopkiste mehr. Daumen hoch!!
 
Find solche externen Grafikkarten ziemlich sinnlos. Aber werden bestimmt einige kaufen.
Leistung wird aber viel zu stark durch die geringe Bandbreite beschränkt.
 
@diamonddog
Warum ist das denn wieder Sch... ??? Auf dem schnelleren externen Monitor machts eh mehr spass
 
Naja für Notebook besitzer sicherlich interessant .. aber der TFT beim Notebook ist doch schon internangeschlossen ?!
 
Finds auch nicht schlecht....wenn man die Grafikkarte in dem Ding auch noch leicht wechseln kann (wahrscheinlich nur Asus Karten wegen der Auslese für das Display!?) ist das echt eine feine Sache!
 
Ausserdem kann man so das Notebook viel länger nutzen weil man eben die schnelllebigste Komponente nun einfach tauschen kann, denn jedes Jahr nen neues Notebook ist finanziell wohl eher schlecht zu bewältigen.

Nunja sobald es da ist werden wir sehen ... und wenn die Dinger 30% langsamer sind ist es auch noch kein Beinbruch .... Hauptsache man kann spielen und unterwegs mal was machen.
 
Das Signal wird natürlich am Laptop selbst auch wiedergegeben.
So ziemlich jedes Laptop der letzen Jahre hat einen VGA Port. ;)
 
zuerst dachte ich auch "son mist, dann braucht man ja unbedingt einen externen monitor". mitlerweile bin ich aber soweit, das ich mir sage: wie wundervoll das passt! zu hause kann man auch mal gemütlich zocken, während man sich auf der arbeit aufs wesentliche konzentrieren und die akkulaufzeit genießen kann. man erhält praktisch eine dockingstation.

imho sehe ich diese entwicklung langsam als konkurrenz zum hybrid-modell, bei dem in ein notebook eine integrierte und eine dedizierte grafikkarte verbaut werden. da ist es viel praktischer, die dedizierte grafikkarte extern anzubringen, sodass man sie dort anbringen kann wo sie gebraucht wird und abbauen kann wenn sie nicht gebraucht wird.

wirklich perfekt wäre jetzt noch, wenn es eine möglichkeit gäbe die karte wieder am internen monitor zu betreiben. in diesem zusammenhang verstehe ich auch nicht ganz, wieso noch kein notebookhersteller auf die idee gekommen ist, den vga/dvi/hdmi-stecker wahlweise als ein- oder ausgang nutzen zu können.

so long and greetz
 
Warum sollte das auf einem Macbook nicht gehen .... wenn ein expressslot vorhanden ist, heißt das.
 
schnicke schnicke, wenns wirklich was bringt kann ich meinen desktop-pc weghauen
 
Zuletzt bearbeitet: (vertan)
"Grafikkartenadapter von Asus kommt doch"
ach ja was ich vergessen habe: "ASUS-GOTT SEI DANK!!!"
 
@Nero2: Nein XP oder Vista Treiber laufen wie der Name schon sagt unter XP oder Vista, aber für OSX gibts OSX Treiber - verblüffend sinnvoll

/edit: zumindest von Ati...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben