Grafikkartenempfehlung ~160Euro

Fourier-Reihe

Cadet 4th Year
Salue!

Ich such eine Mid- bis Highendkarte fuer etwa 150 bis 160 Euro.

Was sie haben soll:
- max 2Slot-Kuehlung
- sehr leise im Idle / Bluray- Wiedergabe
- HDMI (geht direkt an den Verstaerker - also auch mit Audio... - falls das aber auch mit Adaptern geht, sollte einfach ein Adapter dabei sein :)
- wenn moeglich sollte sie heise Luft durch die Slotblenden hinausbefoerdern (so ala DHE etc...)
-sparsam (wenn moeglich, da ja auch weniger Abwaerme entsteht)

Das ganze kommt in ein Mini-Itx System (Q08) und soll aber auch zum Gamen benutzt werden.
Im Moment besitze ich eine 5770, welche aber zu laut ist.

Greez

vllt ne hd6850?

Hd 6870

Ja, in der Groessenordnung (6850/70 oder 460/560ti etc...)
Was ich mir aber wuensche waer eine explizite Karte, nicht ein Modell. Oder meinst du das Referenz-Design?

ich kann das sapphire design bei der HD68xx-Serie nur empfehlen. Habe selber die HD6850 und bin sehr zufrieden. Gute Temps, super leise.

Wenn du willst, dass die Abwärme nach hinten raus gepustet wird, kommt du so weit ich weiß um eine Karte mit einem Radiallüfter nicht rum und diese sind wiederrum nicht leise!

Würde auch sagen ne ATI 6870 ist von Preis und Leistung sehr gut.

Wenn du Leistung und Ruhe möchtest nimm eine MSI 6870 Twin Frozr III, ich habe die 6870 Twin Frozr II und die Karte ist sehr, sehr leise. So eine ruhige Karte hatte ich noch nie :)

Wenn es passiv sein soll, lies die mal den Test der HD 6670 von gestern durch (https://www.computerbase.de/artikel...iv-gekuehlt-test.1525/seite-6#abschnitt_fazit). Die Karte ist passiv gekühlt und soll sogar ohne Gehäuselüfter in einem unbelüftetem Gehäuse zurecht kommen (Wenn ich mich nicht täusche hat die 6670 die Leisteung einer 5770).

@fireball89:
Hab die Sapphire mal nachgeschaut und da scheint nur das 6850 so überzeugend zu sein wie du beschreibst.

Ich glaub ich hab mich innerlich schon für die Asus HD 6870 DirectCU 1GB entschieden - auch wenn sie nicht hinten rausbläst...
Preis und Lautstärke sind überzeugend.

Sapphire Forum
Zurück
Oben