Grafikkartenempfehlung für vorhandenes System

@Deathangel008 so wie man in den Wald reinschreit .... ;)

Ganz genau - und da solltest du bei dir anfangen. Denn die wenn ich hier über die Jahre eins gelernt habe: die Qualität und die Bereitschaft des TE mitzuarbeiten, entscheidet maßgeblich über den Verlauf eines Threads.

Also wenn du schreibst Budget zweitrangig und sonst keine konkreten Infos lieferst, die logische Antwort Titan X - oder am besten zwei davon.

Du möchtest doch passend beraten werden, also musst du dein Szenario möglichst genau eingrenzen. Welche Spiele sollen in welcher Auflösung gezockt werden und wie viel Geld möchtest du ausgeben. Wenn das nicht kannst, gibt's eben eine Pauschalempfehlung. Die wird funktionieren - wird aber evtl. den Anforderungen nicht ganz gerecht oder du investierst dein Geld an der falschen Stelle.

Also: sei so gut und verschwende nicht unsere und deine Zeit, sondern liefere passende Infos und du bekommst passende Empfehlungen. Hat hier bis dato immer funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Das kommt immer noch auf die Spiele an die du spielen willst. Bei 1080P würde ich von einer 1080 GTX erstmal Abstand nehmen wollten. P/L Technisch finde ich die Karte uninteressant bei der genannten Auflösung. Ich denke mit einer 1070 GTX bist du gut bedient. Aber wirklich empfehlen kann ich dir nichts solang du nicht schreibst welche Spiele gespielt werden sollen. Für Tetris ist eine RX 460 schon high End.....
 
du musst doch wissen was du maximal ausgeben willst.

FullHD läuft zur zeit ALLES mit 60 FPS auf einer GTX 1070 ..

Wenn dein Monitor bleibt und der nur 60 Hz hat, sind mehr FPS sowieso hinfällig

bei den "Großen Titeln" schafft man die Karte komplett auszulasten Witcher 3 und Crysis 3 zB .. alles andere läuft über 60 fps (was ich aber per VSync unterbinde)
 
Wenn es doch keine "passt zum Rechner" Karte gibt ist der Thread doch eh hinfällig.

Es geht aber nicht um das "passt zum Rechner" sondern um das "passt zu den gestellten Anforderungen".

Von einer GTX 1050 bis zu einer Titan X kannst du alles da rein stecken - wie sinnvoll das ist, ist dann die Frage?!
 
Preis Leistungs technisch würde ich eine 1070 gtx nehmen und in 1-2 Jahren wieder aufrüsten, wenn die Leistung nicht mehr reicht.
 
GasparHD schrieb:
Wenn es doch keine "passt zum Rechner" Karte gibt ist der Thread doch eh hinfällig.
naja, es gibt ja aber die karte, die zu deinen ansprüchen passt. geht man jetzt von "aktuelle games, hohe/sehr hohe settings, 60fps, FHD" aus ginge meine empfehlung in richtung 1070. wenn du auf "alles auf ultra" und/oder mehr fps scharf bist eher die 1080. mir persönlich wäre das P/L-verhältnis bei der 1080 zu schlecht. sind dir die details nicht so wichtig reicht auch ne 480 8GB/1060 6GB.
 
Ich danke Dir/Euch!

Wie verhält es sich nun mit den versch. Karten-Herstellern? Wo sollte man am ehesten zugreifen?
 
bei 1070/1080 ist die Gainward Phoenix (Golden Sample) ne empfehlung. wenn die lautstärke egal ist kann man aber auch billigere nehmen. im zweifel tests lesen, gibts auch hier auf CB.
 
@Dextro1975: Der Nvidia-Treiber supported für Games nur noch 2 x SLI. Mehr gibt es nur noch für ganze bestimmte Anwendungen, primär Benches. Daher ist 3 x bzw. 4 x SLI für games ziemlich Sinnlos geworden.

greetz
hroessler
 
Thx für die Info.
 
GasparHD schrieb:
Wie verhält es sich nun mit den versch. Karten-Herstellern? Wo sollte man am ehesten zugreifen?

Dem Hersteller bei dem Dir die Service-Leistungen am meisten zusagen, oder der Hersteller der in den von Dir am als wichtigsten empfundenen Pflichtübungen (über die Du Dich noch nicht ausgelassen hast) punktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben