Grafikkartenempfehlung für vorhandenes System

GasparHD

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

vorab mein System:
Mainboard: ASRock B150 Pro4/D3
Prozessor: Intel i5 6600
RAM: 2x HyperX Fury 8GB
Netzteil: Cooler Master 550M

Hätte gerne ein paar Vorschläge, welche Graka ihr für dieses System empfehlen würdet wenn:

-das Budget zweitrangig ist
-natürlich das bestmögliche Ergebnis im Bereich Gaming realisiert werden soll.

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps

(an die Admins: bin gespannt wie lang mein Thread diesmal überlebt und entschuldige mich direkt dafür nicht meine komplette Lebensgeschichte gepostet zu haben ;)

Die 1070 im Angebot mit Spiel hat in etwa dasselbe P/L wie die 1060 und 480.

ne Titan X natürlich. was schnelleres gibts zur zeit nicht, und das budget ist ja "zweitrangig".

für ggfs sinnvollere vorschläge wären ein paar mehr infos nicht schlecht.

edit: dafür dass das budget "zweitrangig" ist hast aber bei der restlichen hardware ganz schön geknausert.

Zuletzt bearbeitet:
Das schnellste ist aktuell die GTX 1080 wenn dir das Budget zweitrangig ist aber das weisst du bestimmt auch schon..

Edit:
Stimmt da war jemand schneller habe doch glatt die TitanX unterschlagen- wenn schon denn schon ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 beim Thema bleiben ist nicht so Deins!? Wenn Dir zu viele wichtige Infos fehlen... wieso antwortest Du dann überhaupt? Ich schätze zu viel Zeit und Langeweile? Für die anderen Posts bedanke ich mich aufrichtig!
Ergänzung ()

@DcJ ich bin leider recht ahnungslos auf dem Gebiet, die Grafikkarten werden aber wohl von verschiedenen Herstellern gefertigt, welcher ist denn hier zu empfehlen und von welchem sollte man sich fern halten?

@GasparHD: Wenn du schreibst, Budget ist zweitranging, Hauptsache Leistung, dann darfst du dich nicht über sauteure Vorschläge wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Wenn das Budget zweitrangig ist, dann klatsch dir ein dickes Netzteil und einen 2 x Titan SLI rein. Mehr Grafikpower gibt es zur Zeit im Consumerbereich nicht.

greetz
hroessler

• Gefällt mir
@ TE:
kein grund frech zu werden. die Titan X ist halt die graka der wahl, wenn das budget "zweitrangig" ist und das "bestmögliche Ergebnis im Bereich Gaming" erreicht werden soll. kann ich ja nix für. wenn du keine vernünftigen vorschläge willst sag das gleich.

@ hroessler: für SLI bräuchte er auch ein neues MB:D

@yxcvb wenn Leute zu viel Zeit haben ist das nicht mein Problem ^^ und ich bin mit meinem Rechner sehr zufrieden bis auf die graphische Leistung. Also bitte... antwortet normal oder lasst es bleiben.. (es soll durchaus Leute geben die das können) es zwingt euch niemand zu irgendwas...

Zu meiner Verteidigung: ich habe nicht gewusst dass es Grafikkarten in diesem Preissegment gibt... Aber dafür gibt es ja dann die Neunmalklugen die mich eines besseren belehren.
Ergänzung ()

@Deathangel008 so wie man in den Wald reinschreit .... ;)

@ TE:
versuchen wir es doch nochmal: was genau ist dein ziel? was zockst du? in welcher auflösung zockst du? wie viele fps willst du erreichen? welchen detailgrad strebst du an? ohne das zu wissen kann man nichts sinnvoll empfehlen.

ist ja nicht meine schuld dass du es nicht schaffst sachdienliche infos zu liefern:rolleyes:

eigeninitiative scheint dir ja auch ein fremdwort zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Titan X gesagt?
Es gibt kein "passt zum Rechner".
Es gibt nur: Leistung.
Denn eine Graka bekommt man immer klein.

Dann solltest du dein Budget eingrenzen.
Eine passende Antwort bekommt man auch nur, wenn man die Anforderungen präzise formuliert.

So kann ich auch nur raten und eine GTX 1070 oder 1080 vorschlagen, wobei mir persönlich die 1080 für die gebotene Leistung im Vergleich zur 1070 zu teuer wäre, aber das sind persönliche Ansichten.

@HisN: Ja, die wurde schon vorgeschlagen ;)

• Gefällt mir
@ Toaster05: es gibt keine 1080 Titan X. 1080 oder Titan X.

@ HisN: ja, die wurde schon erwähnt:D

edit @ TE:
was willst du mir mit deinem edit in beitrag 9 sagen? ich schaffe es ne frage vernünftig zu formulieren, du anscheinend nicht. über blöde antworten musst du dich hier nicht wundern. rück mit infos raus oder hör auf unsere zeit zu verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ Toaster05: es gibt keine 1080 Titan X. 1080 oder Titan X.

Man kann sich aber auch ins Hemd machen, habe es extra nur für dich sogar noch verbessert :P

eingegrenzt hast du das Budget jetzt immer noch nicht.

Ich empfehle eine Gainward Phoenix oder Palit JetStream GTX 1070.
sehr guter Kühler und zwar überdurchschnittlich teuer - aber auch sehr leistungsstark.

Beide Karten für je ~ 430€

passt das denn ins Budget ?

soll er sich mal nen Kopf machen ;)

Ich komm ja extra schon mit Fakten & Preise *G*

Wenn es doch keine "passt zum Rechner" Karte gibt ist der Thread doch eh hinfällig. Welche Karte würdet ihr dann für bis zu 1.000 Euro nehmen? ^^

Die ganzen Detailfragen kann ich nicht mal wirklich beantworten... aktuelle Games sollen eben sauber und flüssig spielbar sein... FPS natürlich so viel wie dann zu dem Kurs realisiert werden kann... Auflösung ist meines Wissens 1920x1080(?)

Zurück
Oben