Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beiden Karten sind beide recht leistungsstark spielen aber in unterschiedlichen Ligen. Die GTX 295 ist bei weitem leistungsstärker. Sie ist allerdings eine Dual-GPU-Karte, also ein Zusammenbau zweier Grafikkarten und hat dementsprechend viele Nachteile:
- deutlich höhere Abwärme
- deutlich höherer Stromverbrauch
- Microruckler (nurnoch begrenzt)
- Probleme bei Spielen ohne Multi-GPU-Support (exotische oder sehr neue)
Die GTX 280 ist immernoch sehr leistungsstark und die zweitstärkste (mit geringem Abstand) Karte, die nur aus einer Karte besteht. Sie hat nicht die oben genannten Nachteile und noch soviel Power, dass sie für die meisten System überdimensioniert ist. Die von dir vorgeschlagene ist eine sehr schlechte Wahl, da sie maßlos überteuert ist. Sie ist übertaktet, aber nicht so, dass es 100€ Aufpreis rechtfertigt, kauf dir lieber die günstigste.
Für deine Kaufwahl gibt es aber noch andere Faktoren:
CPU? (reicht deine CPU aus um die GraKa auszunutzen?)
Netzteil (besonders bei der GTX 295 brauchst du viel Power aber die GTX 280 ist in der Hinsicht auch überdurchschnittlich)
Auflösung? (Brauchst du die Karte überhaupt?)
Spiele? (Ditto)
Platz am PCI-Express Anschluss (die GTX 295 misst stolze 27cm)?
Silentfreund (Dann fallen beide Karten aus)
Soo ...
-Ich habe einen Q9550 getaktet auf 4x 3,66 GhZ ( Kann ich auch bis 3,81 GhZ takten )
-habe eine Auflösung von 1920x1200 auf 24 Zoll
-Spiele alle neuen Spiele, wie Crysis, Far Cry 2, GTA 4, Dead Space usw.
-Habe ein 1000 W Netzteil von Corsair
-Und das Asus Striker 2 Extreme, d.H das ich 2 PCI-E 2.0 X16 habe und einen PCI-E 2.0
-Und mein Gehäuse hat mehr als genug Platz [ "thermaltake Xaser IV" ]
Nur damit ich das richtig verstehe.
Du möchtest entweder eine zweite gtx 280 oder eine gtx 295 oder?
Die beiden gtx 280 sind schneller und billiger da du ja schon eine der Grafikkarten da hast.
Meine Meinung: Wenn du die Leistung brauchst und dir über die Multi-GPU Probleme im klaren bist dann hohl ne zweite gtx280.
Ja eben ich habe gefragt, weil ich glaube, dass viele hier verstanden habe das du entweder eine gtx 280 oder eine 295 haben möchtest. Aber es gilt immernoch hohl dir ne zweite gtx 280.
Ich möchte Spiele mit 1920x1200 und AA spielen xD
z.B Crysis und die Spiele die noch rauskommen ...
Jericho laggt schon !
Naja es laggt nicht aber es ist nicht komplett flüssig
Also wäre da eine zweite Leistungsstärker, weil ich bei Alternate gefragt habe und die gesagt haben, dass eine GTX 295 besser oder genau so gut wäre ! ?
Also ich ziehe meine Aussage zurück, dass die Gtx 280 im sli schneller sind. Siehe diesen Test mit zwei GTX 285 wo diese nur sehr knapp vor der GTX 295 liegen. Ich weiß nicht wie hoch deine gtx 280 getaktet ist aber das kannst du dann ja mit der GTX 285 vergleichen und schauen welche Grakas besser sind.
Wenn du deine GTX 285 für einen ordentlichen Preis verkauft bekommst lohnt sich vllt der Umstieg.
Allerdings solltest du sowohl mit der GTX295 als auch mit dem GTX285 Sli gespann genug Performance haben.