Grafikkartenersatz gesucht

ProSeKo

Lieutenant
Hey
Vor etwa einer Woche ist meine 5750 in die Luft gegangen, als ich einen Treiber deinstalliert habe.
Nun wollt ich aber auch wieder eine neue Grafikkarte um wieder Spielen zu können.

Dachte da an eine ati 5770 Hawk oder Vortex
Bei der Vortex würde mir das Spiel (CoD MW2) gefallen, bei der Hawk mehr der Kühler.
Das größere Problem ist aber eigentlich das Netzteil das hat 250watt und 300 peak (12V.1 10A; 12V.2 14A)
Mit der 5750 hatte ich keine Probleme ist alles super gelaufen.
Reicht das Netzteil auch für die 5770?
Spiele nur auf 1280x1024 meistens Bad Company2 und CoD4
Gruß Seb

Wie lat war denn die 5750? Da sind normalerweise 2 Jahre Garantie drauf und einfach so abbrauchen ist sicher nicht Eigenverschulden.

Generell wär aber ne Preisvorstellung gut. Falls es bis 100€ ist, dann gibts nichts besseres als eine 5770.

Ist an dem Netzteil ein extra 6pin Stecker für Grafikkarten dran? Wenn das Gerät hochwertig ist, solltes eigentlich gehen.

Als erstes würde ich zwecks Garantie mich erkundigen..ich würde gucken mir irgendwo eine 6850 Schieße sei es hier im Forum oder bei Ebay ;)

NT ist von Delta Elektroniks (ASUS Fertig-PC)
NT hat keinen 6pin hab das über den beiliegenden Adapter angeschlossen.
Mehr als 100€ lohnt sich ja nicht, weil ich nicht viel rein stecken will in den PC, da ich nächstes Jahr nicht so viel Zuhause bin wegen Ausbildung.
Die Grafikkarte wurde gegen Gutschein zurück genommen.
Warum die Karte nicht mehr wollte weise ich nicht, es kam immer beim Start vom PC BlueScreen aufgeblitzt dann hat er von neuem begonnen zu Starten und so weiter... ausgebaut alles normal. Habe auch nie Übertaktet oder sonst was gemacht
Nicht explodiert :D
Ging einfach nicht mehr :(

Das nächste mal solltest du auf Geld bestehen, dann bist du nicht an den Händler gebunden.

Das Netzteil wird reichen, wenn die Angaben auf den 12V Schienen stimmen.

Der x2 6000 ist eigentlich viel zu langsam für Bad Company 2 und wird wahrscheinlich eher die fps begrenzen als die Grafikkarte, daher würde ich vielleicht eine gebrauchte Karte wie die 88gt kaufen, die etwa auf dem Niveau deiner alten Karte ist, um nicht zu viel Geld in den PC zu stecken.

Ich bin recht zufrieden mit dem Spiel/PC das macht mir nichts aus, ich bin was schlimmeres gewohnt ;)

Eine gebrauchte 8800GT mit S1 Kühler (leise!) könnte ich Dir anbieten.

Bei Interesse einfach PM

Wenn die noch läuft und er so 30€ möchte, ist das sicher kein schlechtes Angebot...

Das mit deiner 5750 ist echt schade ! Ich würde dir aber nicht empfehlen eine 5770 zu kaufen, weil der Sprung mit der Leistung nicht so viel höher wäre. Schau dir mal die 6850 an, wenn sie nicht dein budget sprengt.

Bei der 5830 brauch ich jedoch ein neues Netzteil und mein CPU kann die ja nicht versorgen
und eine gebrauchte Karte möchte ich eigentlich nicht, außerdem passt der s1 leider nicht in mein Gehäuse

Sapphire Forum
Zurück
Oben