Grafikkartenkauf - Aspekte der Lautstärke

also ich rate dir die pro mit 256 mb von asus zu holn!
ich werd die mir aufjedenfall holen...
wollte zuerst die x1950 xt 256... aber jez nimma... bei meinem sys is es wurscht ob ich die oder die nehme, da sie eh ausgebremst wird...

nimm die pro !

mfg
baaaaam
 
Hi Alliyah,

ich bin im Moment auch auf der Suche nach ner Graka und bewege mich in den Überlegungen auf etwa gleichen Bahnen und bin heute auf die Sapphire X1950Pro Ultimate 256MB gestoßen. Das könnte auch eine gute Alternative bei der X1950Pro sein und hat dazu noch ne bekanntlich ruhige Zalman Kühlung drauf, ohne beim selber rumbasteln die Garantie zu verlieren.

@willi42: Selber rumbasteln wollte Alliyah nüscht ;)
Alliyah schrieb:
Also einen Lüfter im Selbstversuch draufbasteln möchte ich nicht, u.a. auch nicht desweigen, weil die Grantie im Eimer ist.
Was ich gut verstehen kann...

MfG
McAllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade auch die Karte, die McAllen gelistet hat, sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, die Sapphire (Retail) X1950Pro Ultimate ist wirklich ein Blick Wert. Guter, leistungsfähiger und leiser Lüfter darauf und schon von Haus aus eine höhere Taktung. Letztendlich bleibt wahrscheinlich noch Leistung über, die GraKa bei Bedarf noch weiter zu übertakten.

Letztendlich ist die Karte aber auch fast 30 Euro teurer als die ASUS (Retail) EAX1950Pro 256MB. Das nur mal so als Gedanke :)
 
Hab jetzt vor, eine X1950 Pro zu kaufen .... aber hab noch eine Frage bezüglich des Stromes.


Wenn ich jetzt so eine Sapphire (Retail) X1950Pro Ultimate 256MB 2xDVI/TV oder eine HIS (Retail) X1950Pro IceQ Turbo 256MB 2xDVI/ViVo kaufe, brauche ich dazu noch ein Adapterkabel?

Sprich, ist so ein PCI-Express Y-Adapterkabel von Nöten?

Ich habe ein 480W Sharkoon Silentstorm, ich hoffe doch, dass ich die GraKa daran schließen kann. Oder ist das Adapterkabel unabdingbar?

8332.jpg
 
Laut Deinem Link zu KM hat das Netzteil 2 PCIe 16x-Anschlüsse, was bedeutet, dass Du den Adapter nicht brauchst. Selbst wenn doch sollte ein solcher bei der Graka als Zubehör dabei sein ...
 
ich habe jez den thread bur überflogen , aber
die leadtek 7950gt ist die mit eine der leisesten karten aktuell am markt ...

cYa
 
Zurück
Oben