Johnny SIns
Cadet 4th Year
Hey, ich stelle mir seit einiger Zeit nen PC zusammen und habe jetzt mehr oder weniger alle Teile, jedoch fehlt mir noch eine gute Grafikkarte und da ich auf WQHD spielen will und mir einen Freesync Monitor kaufe soll es mindestens eine Vega 56 sein. Jedoch sind diese immernoch recht teuer und haben einen hohen Energieverbrauch(auch wenn man undervolten kann). Aber wie alle mittlerweile mitbekommen haben sollen wird die neue Generation an AMD Grafikkarten schon Anfang nächstem Monat vorgestellt werden und ein Release wäre ja dann in absehbarer Zeit. Lohnt es sich also sich jetzt noch eine teure Vega zu holen, die in paar Monaten komplett im Schatten der neuen Modelle stehen wird oder sollte ich mir jetzt ne gebrauchte Billig Graka als Übergangsmodell holen und auf die neuen Modelle warten die preis und stromgünstiger, bei selber bis besserer Leistung sein sollen. Da ich Schüler bin und kein Einkommen, außer meinem Gesparten habe, wird das ein einmaliger Kauf und ich würde gerne mit meinem Budget eine möglichst langlebige und preis-leistungs rentable Grafikkarte kaufen. Schonmal Danke, für eure Hilfe