Grafikkartenkaufberatung 150€ gaming

Gustav99

Cadet 1st Year
Hallo leute,

da mir meine Sapphire r9 270 DualX gestern Abend abgeraucht ist suche ich nun Ersatz. Gespielt wird hauptsächlich
Landwirtschaftsimulator 2017, WoW, Diablo3, Spintires, ARK, GTA5, Project Cars.

Meine Hardware:

Monitor FHD
8GB DDR3
AMD FX 6300@4GHz
Bequit Systempower 7 400W
Gehäuse ist ein noname Gehäuse mit einem Lüfter vorne max GKlänge gemessen 278mm

Ich selber habe mir gedacht eine 1050ti nur welche ist die richtige für mich? Schnell leise und kühl sollte sie sein und lange halten!

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe Achja Budget max: 150€

Woher weißt du dass dir die Grafikkarte abgeraucht ist? Hast du irgendwelche Bildfehler oder funktioniert die garnicht?

Palit ist immer recht Flott, Zotac auch. EVGA hat die längste Garantie (scheint dir ja auch wichtig zu sein), ich glaube 5-10jahre oder so, Preis ist bei allen +/- gleich, die schnellsten sind imo die ASUS 1050ers...aber der unterschied ist nicht gravierent, kannst im Prinzip alle kaufen, wie gesagt haben die EVGAs 5-10Jahre Garantie...

radeon rx470 auch wenn sie leicht über dem budget ist, wäre es die bessere karte gegenüber der 1050ti

Hallo, vielen Dank für erste Tips, also die jetzige Grafikkarte macht garnix mehr, hab auch mal beim Kumpel getestet auch da kein bisschen nichtmal die lüfter gehen an.

könnte nicht auch die gtX1050 für mich reichen rein von der Leistung her? hohe Grafikdetails reichen mir völlig aus(ohne hohe Kantenglättung) wenn ich dann noch so 40-50fps bekomme passt das
Ergänzung ()

Ich möchte gerne mal Nvidia testen wenns recht ist

Geb ihr mehr zu Rauchen und Problem gelöst
Ne woher weißt du das es die Graka ist? Was ist mit dem NT könnte ja auch daran liegen dazu wenn schon Amd Karte nutzt bleib auch dabei

@psychopc
Weil er die graka auch bei einem Kumpel getestet hat? Oder beim kumpel wäre vergessen worden die stromstecker anzustecken (falls vorhanden)

Ich weiß es daher weil die Grafikkarte von meinem Kumpel in meinem System einwandfrei funktioniert gtx 960 Und meine kein mucks mehr macht PCIE-Stecker war drann.

deine alte ist jetzt nicht viel langsamer als eine 1050/rx 460. Wenn dir die Geschwindigkeit ausreichte, nimm eine von den.
etwas schneller ist dann die 1050ti (die würde ich nehmen) oder noch mal eine Schüppe drauf, eine rx 470, welche eine spürbare Mehrleistung hat.

wenn du die gtx 960 behalten kannst,bzw billig kaufen kannst, nimm die, die ist auch ok

aso ok, danke, die kann ich leider nicht behalten da die meinem Kumpel gehört, der killt mich wenn ich ihm sage ich behalte seine Karte :D

Nimm eine Gigabyte GTX 1050ti.

Das ist bei Weitem die beste Karte um dieses Geld.
Lautlos, schnell, stromsparend. Neueste Chip Generation.

Die veraltete AMD 470/480 Chiptechnik würde ich nicht nehmen. Dieses Chipdesign gibts bereit sei 5-6 Jahren und wurde seitdem immer nur ein bisschen verbessert. Das ändert sich hoffendlich mit den kommenden VEGA Chips.

Jetzt bin ich total verunsichert was altes wollte ich nicht haben wenn ich was neu kaufe..
Ergänzung ()

ist das ein gutes Angebot aus Beitrag 11? Oder ist das eine alte Karte?

Für den Kurs, würde ich auch zur RX 470 greifen. Mit der solltest du einige Zeit deine Ruhe haben. ( Leistungstechnisch)

chripa schrieb:
Nimm eine Gigabyte GTX 1050ti.

Das ist bei Weitem die beste Karte um dieses Geld.
Lautlos, schnell, stromsparend. Neueste Chip Generation.

Die veraltete AMD 470/480 Chiptechnik würde ich nicht nehmen. Dieses Chipdesign gibts bereit sei 5-6 Jahren und wurde seitdem immer nur ein bisschen verbessert. Das ändert sich hoffendlich mit den kommenden VEGA Chips.

Totaler Quatsch was du da schreibst, kannst du das wenigstens belegen?

Also die 470er gibt die meiste Leistung pro Euro, auch wenn sie ein bisschen teuerer ist als das Budget...

chripa schrieb:

Verbreite bitte nicht einen solchen Murks. Lies da bitte dringend nochmal nach.

Eine 470 liegt ganz knapp über dem Budget, ist aber eine ganze Ecke schneller. Ansonsten natürlich eine 1050ti wenn man am Budget nichts mehr rütteln kann.

Ich lese gerade hier auf CB dden Grafikkartenvergleich also ist die rx470 besser als die 1050
Ergänzung ()

die 1050 steht in der Preis/leistungliste leidre nicht drinne oder ich sehe sie einfach nicht

Also, wenn du dein Budget leicht erhöhen kannst ist die 470 die bessere Wahl. Aber auch eine 1050ti ist eine gute Karte für ihr Geld. Nur bekommst du halt bei geringfügig mehr Budget spürbar mehr Leistung.

ich muss mir erstmal selber die Fakten auf den Tisch knallen und mir die Karten genauer ansehen und vergleichen, ich melde mich wieder, danke erstmal an alle die mir hier geholfen haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben