Grafikkartenkaufberatung

AxelHoss

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich brauch eine neue Grafikkarte, da mir meine soeben abgeraucht ist.
Angelehnt an die Grafikkarten-Fibel hier mal meine Rahmenbedingungen:
1. Preis: nicht mehr als 400€
2. Lautstärke angenehm ruhig und Temperatur ist mir eigentlich egal, ist ein luftgekühltes Gehäuse keine Ahnung wie heiß das werden darf.
3. gespielte Spiele sind das aktuelle COD Modern Warfare, League of Legends und CS GO und Titel wie Mount and Blade Bannerlord the Witcher 3 etc.
4. Auflösung reicht das gute alte Full HD habe einen Bildschirm mit 1920 x 1080
5. Angepeilte FPS sind etwa 150 würd ich mal aus dem bauch raus sagen. Spiele aber selten alles auf Ultra High einstellungen.
6. Das Bild unten zeigt meine restlichen Komponenten exklusive der Graka natürlich...
7. Stromverbrauch ist mir egal :)
8. Faxen mit Weihnachtsbaumbeleuchtung brauch ich nicht unbedingt das Gehäuse ist geschlossen...
beim Hersteller bin ich auch flexibel bin mit der AMD Radeon recht zufrieden gewiesen aber mit der NVIDIA davor auch also... :D
´Habe gehört AMD hätte das bessere Preisleistungverhältnis? aber davon hab ich echt keinen blassen schimmer deswegen schreib ich ja an euch Experten und hoffe ihr könnt mir da gute Tipps geben. :)

Würde mich sehr über schnelle Rückmeldungen freuen, da wie gesagt mir die aktuelle abgeraucht und mein Bildschirm daher gerade Schwarz ist. (Tippe das auf Laptop)
Vielen Lieben dank schonmal an alle die sich meiner armen Seele annehmen.

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Alex
1585940036003.png
 
Witcher3 mit 150 FPS und der CPU ?
Das wirst Du auch mit einer RTX 2080 Ti nicht schaffen (CPU Limit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, GTrash81 und Nachos HW Tipps
RX5700 bzw 5700XT.

Modelle: Powercolor Red Dragon (Preis/Leistung) oder die 3 Besten:
Red Devil
Sapphire Nitro
MSI Gaming X

Alternative in der preislichen Liga bei Nvidia:
Unter 400€ eigentlich nix. Da sind die AMD Karten durchweg besser für den Preis.
Die 2060 Super kannste vllt. im Angebot unter 400€ bekommen, ansonsten biste bei 420€ für das Einstiegsmodell KFA² Super EX oder bei 450,-€ für die leisen, gut gekühlten Custommodelle.

Hamju hat bereits angemerkt, 150FPS in ALLEN Spielen wird natürlich nix, aber für Dein maximal gesetztes Budget sind das die aktuell stärksten Karten.

Inwieweit Dich Deine CPU bremsen wird, kannst Du prüfen:
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Voraussetzung: Du hast aktuell zumindest irgendeine Grafikkarte in Deinem PC verbaut ;-)
 
Hi,
vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
Habe mich für ein Model der RX 5700 XT serie entschieden.

Danke!
 
Zurück
Oben