Grafikkartenkühler: Welcher is der Beste

Stefan 9800SE

Ensign
Hi Ich wollt ma Fragen Welcher Grafikkartenkühler ne 9800Pro ohne probleme
bis zur XT und höher treibt hab ne Zalman ZM80C-HP+OP1 kühlung weiss aber nicht wie weit ich gehen darf und ob das überhaupt die beste lösung zu übertakten is kumpels treiben die Karte auch ohne vernünftige kühlung bis zur XT aber ich will nen Hitzetot vermeiden und die Lebenserwarten so lang wie möglich halten

Stefan schrieb:
Hi Ich wollt ma Fragen Welcher Grafikkartenkühler ne 9800Pro ohne probleme
bis zur XT und höher treibt hab ne Zalman ZM80C-HP+OP1 kühlung weiss aber nicht wie weit ich gehen darf und ob das überhaupt die beste lösung zu übertakten is kumpels treiben die Karte auch ohne vernünftige kühlung bis zur XT aber ich will nen Hitzetot vermeiden und die Lebenserwarten so lang wie möglich halten

ja die heatpipe in verbindung mit dem op1 ist schon eine gute basis welche locker die XT taktraten schafft. ansonsten kann ich dir selbst nur den VGA-Silencer empfehlen. ich bin vo da heatpipe mit lüfter auf den VGA-Silencer umgestiegen und begeistert. höhere taktraten, leiser und billiger.

fg

Jo den VGA Silencer von Artic Cooling kann ich dir auch nur empfehlen. Hab den auch und der kühlt Suer und ist auch leise. Außerdem pustet er die warme Luft nach außen und kühlt damit auch das Gehäuse im gegensatz zur zalman heatpipe, die das gehäuse zusätzlich aufheizt

Kühlt der echt besser als die Zahlmann Heatpipe mit Zusatzlüfter
und was is mit dem Thermaltake Giant III?
Habt ihr schon die neuen modelle von der Cebit gesehen
Kühlt der VGA silencer auch den Grafikkartenram?
wie kann ich den Ram zusätzlich kühlen

Zuletzt bearbeitet:
Der VGA Silencer kühlt nicht den Ram mit.
Den Ram kannste mit Ram Kühler kühlen.
Auf meiner Karte waren die schon drauf ;)

Kenne leider kein Vergleich zwischen dern Arctic VGA Silncer der Zalman Heatpipe und der Thermaltake Giant III.

Wäre mal was für CB zum testen ;)

Weiß nur vom GigantIII das er nicht gerade leise ist.
High: 38 dBa wenn beide Lüfter an sind.
Middle: 30 dBa bei 1 lüfter auf Maximaler Stufe
Low: 21 dBa bei 1 lüfter auf niedrigster Stufe

So müsste es wie ich es gelesen habe bei den sein.

Das der Giant von Themaltake laut is hab ich auch schon gelesen

Das Problem is nur wie kriege ich die kühlkörper für den ram unter
die Heatpipe von Zalman is da überhaupt genug luft?

Wo kriegt man sowas denn günstig zu kaufen und wie soll das überhaupt halten
ich meine soll ich sekundenkleber mit wärmeleitpaste misschen und die dann draufbacken und bringt das überhaupt Vorteile

dat machste am besten mit wärmeleitkleber

ich hatte anfangs riesen sorgen gemacht ob ich bei den Arctic Silencer meien Ram Kühler nicht abbauen soll. Dann habe ich gemerkt das es noch reichlich platz unten ist für die Ram Kühlung! Deswegen musste ich nur meine Original Kühler abbauen. Und anstatt den Metal Dings Bums hinten zum befestigung zu nehmen, habe ich einfach den Pyramiden förmigen Passiv Kühler von Hercules genommen, und es mit eine 8cm Lüfter gekühlt. Temp liegt bei Voll Speed 30.9°! 20°C Temp unterschied dank Arctic Silencer! Also, sehr empfehlenswert von mir! Super Preis! Super Leistung! = 100% Empfehlenswert von mir :)

Zurück
Oben