Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrafikkartenpreise: Bitcoin und Ethereum legen weiter kräftig an Wert zu
Die Kryptowährung Bitcoin hat in den vergangenen Wochen wieder rasant an Wert zugelegt. Nach dem Fall im letzten Jahr übersteigt sie nun erstmals seit Mitte 2018 wieder die Marke von 8.000 US-Dollar, ist damit aber weiterhin weit von ihrem Allzeithoch Ende 2017 entfernt, als ein Bitcoin rund 20.000 US-Dollar wert war.
Es sind zu viele Bitcoins auf zu weniger Wallets verteilt. Der ganze Markt ist abhängig davon ob diese wenigen User verkaufen oder nicht.
Reine Spekulation und Glücksspiel.
Überrascht das jemanden? Mit Bitcoin scheffeln die Grossen unkontrolliert viel Geld. Jetzt muss wieder künstlicht gepusht werden damit die Grafikkarten & Co wieder teurer verkauft werden können.
Bin mal gespannt woe lange sich BC und Rest noch halten werden da man damit im Prinzip nichts machen kann außer zu Zocken, wobei man das auch an der Börse kann.
Here we go again....
Dürfte denn nicht jeder ... Miner noch seine 20000 Grafikkarten im Keller haben?? Solch einen Bedarf an GPUs wird es bestimmt nicht mehr geben.
Sollten die Grafikkarten dann wieder zu Mondpreisen kommen, hoffe ich, dass meine nicht defekt geht. Mindestens zwei Jahre will ich sie behalten, vielleicht länger.
Zumal die Schwierigkeit Etherum zu minen auch deutlich höher ist mittlerweile.
Es war ja vor 1-2 Jahren der Shit in senem Keller selbst hier in DE Etherum zu minen, das lohnt zumindest jetzt nicht mehr.
Die Kurse sind deshalb unberechenbar, weil die Währungen reine Spekulationsblasen sind. Die können je nach Vertrauen der Anleger (Zocker) auf steigende Kurse lange wachsen, bis dann alle schlagartig verkaufen.
Sind GPUs nicht mittlerweile für Ethereum eh zu ineffektiv? Das war doch neben dem Kursverfall ein weiterer großer Punkt, weshalb der Mining Boom zusammengebrochen ist, oder?
So wie ich verstanden habe sind Bitcoins schon lange in Richtung spezieller Chips abgewandert. Dann wurde Ethereum populär die wohl auch mangels Alternativen mit Grafikkarten geschürft wurden. Haben die Chipentwickler angesichts des Preisverfalls nicht weitergemacht oder gibt es bereits effizientere Alternativen zu Grafikkarten?
In dem Fall wird sich hoffentlich nichts tun in Sachen Grafikkartenpreisen. Wenn das so ist, schade um die viele CO2 die sinnlos in die Atmosphäre rausgeblasen werden aber es wäre nur eine weitere Sache über die ich mich ratlos wundere.
Gut, wenn man die wesentlichen Punkte einfach mal ignoriert und davon ausgeht, dass die Endlagerung "sauber" sei und Strom in unendlichem Maß zur Verfügung steht...