News Grafikkartenpreise: Bitcoin und Ethereum legen weiter kräftig an Wert zu

Oh nein..... bitte bitte nicht!
Jetzt hatten wir so lange Ruhe und die Preise für Grakas haben sich so langsam (fast) wieder etwas erholt.... bis auf die RTX Reihe :p!
Ich denke jeder Gamer hier im Forum fühlt gerade mit mir oder!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, -Stealth-, Ex3cuter und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, grossernagus, AncientAlien und 5 andere
Cool Master schrieb:
Bin mal gespannt woe lange sich BC und Rest noch halten werden da man damit im Prinzip nichts machen kann außer zu Zocken, wobei man das auch an der Börse kann.

Wie viel kannst du mit Goldbarren oder Goldmünzen denn sonst so machen?
Kannst du damit einkaufen gehen? Im Prinzip ist Gold nichts anderes, man kann es als Anlage nutzen, aber um damit was zu kaufen muss es vorher veräußern.

Ich denke durch die aktuellen Börsenschwankungen durch den Zollstreit zwischen USA und China haben sich einfach ein paar Bitcoins geholt. Ich bin gespannt wie nachhaltig die Steigerung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, blackTEHhawk, tritratrullala und eine weitere Person
matze313 schrieb:
Ich sags jetzt mal als erstes, Kauft Grafikkarten jetzt wenn ihr eine braucht, in 3 Monaten kosten sie wieder doppelt so viel :D (Angabe ohne Gewähr)

Genau: Und dann wieder verkaufen, Reich werden auch ohne Bitcoin... Mal schnell gucken, welche Grafikkarten derzeit fürs Minen angesagt sind und dann kaufen was das Budget hergibt. Ab Sommer fährt Darklordx dann Lamborghini... :mussweg: 🚓 😱 🤣 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, matze313 und public_agent
Fängt der Mist schon wieder an?... 😩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Chillaholic schrieb:
Wäre auch verwunderlich wenn die P/L Granate 570 noch tiefer sinkt.
Die sind ja bereits meilenweit von der P/L einer 1650 oder 1050ti entfernt.

Also wenn es nach Leistung per Watt geht, ist die 1650 meilenweit vor einer 570.
 
maxpayne80 schrieb:

Dafür, dass der Klimawandel existiert? Ansonsten gab es immer wieder Artikel darüber, wie absurd hoch der Stromverbrauch alleine für das Mining von Bitcoin ist. Natürlich ist das verglichen mit dem Gesamtverbrauch immer noch nur 0,X%, aber dafür, dass es praktisch nur ein Spekulationsobjekt ist bisher, ist das doch ganz schön viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skilance, Rockstar85, Bright0001 und 3 andere
atlas77 schrieb:
Also wenn es nach Leistung per Watt geht, ist die 1650 meilenweit vor einer 570.
Interessiert aber keinen. Du brauchst gefühlt 10 Jahre um die Mehrkosten durch Effizienz wieder rauszuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, CastorTransport, Herr Melone und 10 andere
meine rtx 2080 macht aktuell mit dem emrayminer bei etash 285mh/s dass sind über 6 dallor gewinn am tag nach abzug der stromkosten!!!!!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
knacker3 schrieb:
meine rtx 2080 macht aktuell mit dem emrayminer bei etash 285mh/s dass sind über 6 dallor gewinn am tag nach abzug der stromkosten!!!!!!!!!!!
Und die RTX 2080 gabs gratis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und HtOW
knacker3 schrieb:
meine rtx 2080 macht aktuell mit dem emrayminer bei etash 285mh/s dass sind über 6 dallor gewinn am tag nach abzug der stromkosten!!!!!!!!!!!

Wenn du anstatt zu minen einfach Bitcoin kaufst und nach 1 Monat verkaufst ist der Gewinn vermutlich größer ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Snaker2000 und Mr. Rift
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, tritratrullala, JackRobber und eine weitere Person
Bitcoin ist doch tot! Wie kann das sein.:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, blackTEHhawk, nickydw und 3 andere
maxpayne80 schrieb:
Beweise wofür? Für den menschengemachten Klimawandel? Dein Ernst?
Strom wird zum Teil aus fossilen Brennstoffen gewonnen, was wiederum CO2 produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und SaschaHa
Kauft!!! hab mich heute mit Nvidia Aktien eingedeckt :-) Den Gewinn brauch ich dann für die nächste Graka :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Unnu und NMA
Bin ich froh meine MSI 2080 Trio X Gaming für 610€ bekommen zu haben!
 
Chillaholic schrieb:
Interessiert aber keinen. Du brauchst gefühlt 10 Jahre um die Mehrkosten durch Effizienz wieder rauszuholen.

Das mag sein,
und was entscheidender ist für mich, es gibt kaum 570 für 115 Euro, wenn dann mit 4gb, und dann sind die mit Kühllösungen die mir nicht gefallen, wenn ich ein Boardpartner Modell möchte mit einer Kühllösung die mir zusagt, dann bin ich auch bei 170 Euro und erstrecht für die 8gb Variante.
 
Zurück
Oben