News Grafikkartenpreise: Bitcoin und Ethereum legen weiter kräftig an Wert zu

Aww, shite...here we go again...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV und Fred_der_Finger
atlas77 schrieb:
wenn ich ein Boardpartner Modell möchte mit einer Kühllösung die mir zusagt, dann bin ich auch bei 170 Euro und erstrecht für die 8gb Variante.
Hat die 1650 etwa 8GB?
Wenn nicht, kannst du weder Stromverbrauch noch Preis mit ner 8GB Karte vergleichen Sherlock.
 
Cool Master schrieb:
@SaschaHa

Mit Atomstrom macht das genau 0g CO2.

Uranium und Plutonium wollen auch irgendwie gewonnen werden. Außerdem muss das Zeug dann noch hin- und hergekarrt werden. Aber immer noch besser als Kohle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, LukS, Döspaddel und 3 andere
DerKonfigurator schrieb:
Und die RTX 2080 gabs gratis?
Wie hieß es schon bei Robin Hood?
Hört her, hört her. Der König lässt verkünden, dass Steuern zu entrichten sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: public_agent
Chillaholic schrieb:
Strom wird zum Teil aus fossilen Brennstoffen gewonnen, was wiederum CO2 produziert.
Also ob CO2 der einzige Schadstoff ist!
Wie war das nochmal mit FCKW und dem Ozonloch oder dem ganzen Kunststoff im Meer?

Was bringt uns eine CO2 Reduktion, wenn man mit anderen Schadstoffen rauf geht?

Zumal die Chemikalien, die zur Herstellung von Beispielsweisen GPUs oder Grafikkarten benötigt werden auch nicht wirklich so Gesund sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Bevor jemand Dummheiten mit Grafikkarten macht, bedenkt, dass für's Mining mittlerweile ASICS und Grafikkarten lohnen sich nahezu nicht.

Also wenn die ASICs nicht plötzlich das 10fache kosten, werden sich Grafikkartenpreise nicht ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, -Stealth- und mic3107
Corros1on schrieb:
Also ob CO2 der einzige Schadstoff ist!
Hab ich das irgendwo behauptet?
Da hat ne Person gefragt wie Mining im Zusammenhang mit Klimawandel steht.
Ich habs in 2 Sätzen kurz angerissen, mehr nicht.
Plastik porduziert übrigens keinen Klimawandel, aber die Fabriken die Plastik herstellen und so CO2 produzieren.

Corros1on schrieb:
Wie war das nochmal mit FCKW und dem Ozonloch oder dem ganzen Kunststoff im Meer?

FCKW wird nicht mehr in Sprühflaschen gefüllt, das Ozonloch ist nicht mehr relevant.
https://www.faz.net/aktuell/wissen/...as-ozonloch-ist-bald-geschichte-15877197.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Teralios
Jethro schrieb:
Pünktlich zum Navi Release gehts dann wieder richtig los
Naja, falls sich die letzten Gerüchte zu Navi bewahrheiten (Power hog, hot), dann kann AMD eigentlich nix besseres passieren, als wieder Grakas zu horrenden Preisen rauszuhauen für Miner. So gesehen ok.
Wir hoffen dann mal auf NextGen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Jetzt ist es ganz klar. Nvidia und AMD sind schuld. Jetzt da die Bunker voll mit Chips sind steigt auf einmal der Kurz. Und in 3 Wochen werden die Grakas wieder sauuuu teuer. Man eh das kotzt mich an. Und wie es der Teufel will werden die CPU Preise auch steigen. Komisch alles vor dem Release von R 3000 Serie. Mhh
 
Chillaholic schrieb:
Hat die 1650 etwa 8GB?
Wenn nicht, kannst du weder Stromverbrauch noch Preis mit ner 8GB Karte vergleichen Sherlock.
Darum ging es nicht,
es ging darum, das ich hier Pauschalitäten lese, so einfach stante pede in den Raum geshleudert, die einer Grundlage entbehren, und bei differentierter Betrachtung erstrecht.

Wenn ich hier pauschal lese, 570 gibt es ab 115 Euro, steht ja nicht da, das es die 4 gb Variante ist, das könnte mir suggerieren es gibt 570 mit 8gb für 115 euro.

Aber ja, das nehmen wir mal nicht so genau, Meinung suggerieren(bzw beeinflußen) durch gezielte Pauschalisierung, kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
Mich freuts durchaus, habe schon seit einiger Zeit kein "Sparbuch" mehr, sondern lege mein Geld (unter anderem) in Kryptowährungen an.

Ich denke nicht, dass dies wieder so große Einschnitte im Grafikkartenmarkt verursachen wird - Mining mit GPUs lohnt sich bei den etablierten Währungen einfach so oder so nicht mehr. Das ist die Domäne von ASICs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, -Stealth-, tritratrullala und 3 andere
atlas77 schrieb:
das könnte mir suggerieren es gibt 570 mit 8gb für 115 euro.
Nein tut es nicht und selbst ne RX 570 4GB ist ein besserer Deal als ne 1650.
Steht ja nirgendwo 8GB und jeder weiß es gibt auch ne 4GB Variante die logischerweise günstiger ist.
 
Cool Master schrieb:
@SaschaHa

Mit Atomstrom macht das genau 0g CO2.

Bin mal gespannt woe lange sich BC und Rest noch halten werden da man damit im Prinzip nichts machen kann außer zu Zocken, wobei man das auch an der Börse kann.

Mit Atomstrom holt man sich aber ganz andere, viel schlimmere und Langwierigere Probleme ins Haus. Wenn Homo Erectus schon Atommüll verbuddelt hätte würden wir heut immernoch Probleme mit dem Müll haben.

Der Ruf nach Kernspaltung wird meist von denen gefordert die sich mit den Technischen und Physischen begebenheiten 0 Informiert haben und nur den Wirtschaftlichen(also extrem Kurzfristigen) Aspekt betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, -Stealth-, darkcrawler und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Unglaublich. Ich schätze aber, dass der Kurs nicht erneut so stark steigen und auch so verbleiben wird. Eventuelle Auswirkungen auf GPU Preise bleiben abzuwarten, einen leichten Preisanstieg halte ich leider durchaus für möglich ...
 
Cool Master schrieb:
Mit Atomstrom macht das genau 0g CO2.
Ja, weil das spaltbare Material mit dem Akkubohrhammer abgebaut und mit dem e-Scooter transportiert wurde (welche beide ebenfalls CO2-neutral hergestellt wurden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, office123, Anoubis und eine weitere Person
Zero2Cool schrieb:
Wie viel kannst du mit Goldbarren oder Goldmünzen denn sonst so machen?
Kannst du damit einkaufen gehen? Im Prinzip ist Gold nichts anderes, man kann es als Anlage nutzen, aber um damit was zu kaufen muss es vorher veräußern.

Ich denke durch die aktuellen Börsenschwankungen durch den Zollstreit zwischen USA und China haben sich einfach ein paar Bitcoins geholt. Ich bin gespannt wie nachhaltig die Steigerung ist.


Auch wenn es schon genannt wurde ist gold nicht nur zum schön anschauen auch in vielen Elektronik Bauteilen findet man das

Zum selbst das schön anzuschauen ist immer noch mehr als jeder digitaler nonsens, kann das Zeug immer noch jemanden an den Kopf werfen wenn es sein muss
 
Die Grafikkartenpreise werden sich auch noch eine Ewigkeit so halten, da bei ethereum und zcash (was damals hauptsächlich mit gpus gemined wurde) mittlerweile von ASICS übernommen wird, welche ein vielfaches der Leistung haben und im Verhältnis weniger Strom verbrauchen. Zumal ist in den 2 Jahren der Schwierigkeitsgrad um ein ganzes Teil gestiegen.
 
SaschaHa schrieb:
Der Klimawandel wird sich bedanken :rolleyes:
Laut den USA "Trumpeltier" gibts den nich ^^
Das sieht aber massiv nach einer Blase aus.
 
Gewinn ? Bestimmt nur vor-Steuern. Irgendwo hat wer geschrieben man müsse auch ein Gewerbe dafür anmelden !?
 
Zurück
Oben