Grafikkartenproblem Gtx 580

Brammdal

Cadet 1st Year
Hallo,

ich wollte heute in meinem Pc eine neues Festplatte einbauen jedoch musste ich dafür die Grafikkarte ausbauen da diese den Zugang zu den Sata-Anschlüssen blockierte.
Nachdem ich die Festplatte eingebaut hatte, wollte ich meinen Pc wiederstarten jedoch blieb nun mein Bildschirm schwarz und das Mainboard piepte 1x lang 3x kurz .
Zuerst habe ich die Graka einfach mal wieder ein- und ausgesteckt, als das nichts half hab ich die Graka an einen anderen Anschluss angesteckt,jedoch wieder ohne Erfolg. Danach habe ich einen Bios reset des Mainboards durchgeführt, was aber auch nix gebracht hat.

Graka: Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock
Mainnboard: Asus P8Z68 V-Pro

Ein anderes System zum Testen der Grafikkarte hab ich momentan leider nicht da.

Es kann doch nicht sein das mir meine Grafikkarte nur durch das Aus- und wieder Einbauen gegangen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Brammdal

und das mainboard piepst immer den gleichen fehlercode?

EDIT: laut mainboard-handbuch bedeutet nämlich 1x lang + 3x kurz: No VGA detected. hast du denn eine möglichkeit, die 580 in einem anderen PC zu testen/ eine andere grafikkarte in deinem pc zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nur den 6/8-Pin Stromanschluss an der GraKa vergessen?

Brammdal schrieb:
Es kann doch nicht sein das mir meine Grafikkarte nur durch das Aus- und wieder Einbauen gegangen ist.

Hast du einen ESD Schutz getragen? Falls nicht ist es sehr wohl möglich.

Bist du dir sicher, dass die Grafikkarte korrekt im PCIe-Slot sitzt?

autoshot schrieb:
und das mainboard piepst immer den gleichen fehlercode?

EDIT: laut mainboard-handbuch bedeutet nämlich 1x lang + 3x kurz: No VGA detected. hast du denn eine möglichkeit, die 580 in einem anderen PC zu testen/ eine andere grafikkarte in deinem pc zu testen?

Ja es kommt immer wieder der selbe Fehlercode.
Momentan hab ich die Möglichkeit Möglichkeit nicht aber wenn es nicht anders geht werde ich mir mal einen PC von einem Freund ausleihen.

FckTheSun schrieb:
Vielleicht nur den 6/8-Pin Stromanschluss an der GraKa vergessen?

Stromanschlüsse stecken alle drin.

XxDis4st3rxX schrieb:
Hast du einen ESD Schutz getragen? Falls nicht ist es sehr wohl möglich.

ESD-Schutz habe ich eigentlich getragen.

Otsy schrieb:
Bist du dir sicher, dass die Grafikkarte korrekt im PCIe-Slot sitzt?

Eigentlich schon. Hab die Grafikkarte auch mehrmals ein- und ausgebaut damit ich mir sicher sein kann das nicht dran liegt das sie nur falsch sitzt.

edit: wenn das stromkabel dran ist und die karte richtig sitzt, ist entweder dein board oder die karte defekt...

Danke für die Hilfe.
Dann werd ich mir demnächst einen PC ausleihen und testen ob des Board oder die Karte defekt ist.

Zurück
Oben