Grafikkartenprobleme bei Jedi Knight 2

Zunami

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’10
Hi,

Als ich Jedi Knight 2 auf meinem alten Rechner (AMD 1400MHz, WinXp Pro, GeForce2 Mx, 128Mbram, 40GB Hdd) installiert hatte und es starten wollte kam die Fehlermeldung:
"Could not load OpenGl substystem"

Im ReadMe steht nur man solle den neuesten Treiber installieren (was ich auch gemacht hab...), ging aber immer noch nicht.
OpenGl1.1 habe ich auch runtergeladen und intalliert.

Bitte helft mir! :heul:

Zunami freak2

OpenGl anwendungen

Ich glaub es gibt keine anderen OpenGl Anwendungen...

Welche DirectX Version hast Du denn drauf?

Original erstellt von zockerpierre
Hi Zunami,

vielleicht solltes du mal nen anderes Bedriebssystem installieren???? (Glaube ich zwar weniger, aber ich habe des WinXP home)...

Ich hoffe, dir geholfen zu haben,
Zockerpierre
Du bist ein Klasse Helfer und glaubst auch noch Dein XP Home ist ein besseres Betriebssystem als das XP Pro von Zunami, sowas nennt man auch Spam. Zum Problem hast Du ja nicht das mindeste Posten können. Du solltest Dich mal ein wenig an die Regeln halten, wenn Du sie denn überhaupt schon mal gelesen hast. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn dann würdest Du Dich anders verhalten. Siehe mal bei multiple Satzzeichen usw nach, hat anderen auch schon geholfen und vor einer Abmahnung geschützt.
Und da Du, wie aus anderen Threads ersichtlich ist, ein Kumpel von Zunami bist, hättest Du es Ihm auch wohl persönlich sagen können.
PS: Nicht umsonst gibt es schon einen eigenen Aquarium Thread fast nur für Deine Postings. https://www.computerbase.de/forum/threads/41909/

Zuletzt bearbeitet:
DirectX

Ich hab DirectX 9.

hi !

also das liegt normalerweise am grafik-kartentreiber , selbes problem hast du bei open gl spielen wie Quake3 ,SOF2 und halt auch jk2 ( basieren alle auf der quake engine also open gl !
wenn der grafik-karten treiber kein open gl unterstützt ( oder nicht richtig eingebunden ) ist evtl. war nen virenscanner im hintergrund an , kommt es zu dem besagten fehler !
ich habe auch win xp-prof drauf, also daran liegt es nicht !
ich habe den nvidia 44.03 treiber drauf ( omega ) zieh dir diesen https://www.computerbase.de/downloads/ treiber, schalte bei der installation evtl. den virenscanner ab ,dann lüppt das normal schon !

@ Freaky

Der Treiber is speziell für die FX... Glaubst du das geht auch?
Trotzdem vielen Dank! :p Ich probiers gleich MOrgen.

Zunami

hi !

klar geht der treiber der ist nur optimiert für die fx karten aber laufen tut er auf allen nvidia basierenden karten !

datt lüppt schon :)

@ Zunami
Hi
wenn der Tip von Freaky01 nicht funzt dann Probier mal folgendes aus
neuste Direct X 9.0b Version und einen Deto 20.XX (sollen angeblich gut für MX sein) oder den 43.45 Deto.

Hoffe es hilft Dir.

PS: Neuste Mainboard Treiber können auch schonmal helfen.

Treiber

@ Freaky01

Leider klappt die Installation des Treibers nicht da ein Test fehlgeschlagen hat.

Zunami freak2

Re: Treiber

Original erstellt von Zunami
@ Freaky01

Leider klappt die Installation des Treibers nicht da ein Test fehlgeschlagen hat.

Zunami freak2
Ist das vielleicht der Windows-Logo Test ? der ist schrott immer ignorieren und weiter drücken der kommt bei fast jedem Treiber und bringt nichts.

Dann sollte man mal die Treibersignierung abschalten.

@ freaky

Leider funktioniert der auch nicht...

zunami

ICh habe das selbe Prob am PC meines Vaters.
Allerdings glaube ich, dass es da an der Graka liegt. Ist eine S3 Trio 3D Rev. B von Hercules mit 4 mb RAM.
Ich glaube die graka unterstützt kein open GL, aber ne G2 MX sollte das eigentlich schon...oder etwa ncht?

Original erstellt von Mr.Starfish
ICh habe das selbe Prob am PC meines Vaters.
Allerdings glaube ich, dass es da an der Graka liegt. Ist eine S3 Trio 3D Rev. B von Hercules mit 4 mb RAM.
Ich glaube die graka unterstützt kein open GL, aber ne G2 MX sollte das eigentlich schon...oder etwa ncht?
Jo, die GeForce2 MX sollte es tun!
Habe das Spiel selber das erste mal auf 'ner GeForce2 MX 200 (!) durchgezockt :cool_alt:

Zurück
Oben