• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: SNES-Klassiker, Doom, Jedi Knight und Neuvorstellungen

tschernobill86 schrieb:
... musst/kannst die SNES Spiele nicht einzeln kaufen. Du bekommst sie mit dem Switch online Abo (20€/Jahr einzeln oder 35€/Jahr für 8Leute also effektiv 4,30 pro Person pro Jahr). Zum Start 20 spiele, es werden aber mehr über das Jahr.

Nun gut, aber die Spiele sind dann per Abo gemietet, und gehoeren einem dann nicht mehr nachdem das Abo endet.

Das waere fuer mich vermutlich dann nichts/ein "no go", da sehe ich schon den Vorteil eines SNES Classic Mini Kaufs, zumal die Switch SNES Controller bei 30 Euro pro Stueck ja auch noch dazu kommen.

Jesterfox schrieb:
... Spiele sind doch im Online Abo mit dabei? Ok, wenn man das ansonsten gar nicht braucht könnte man es gegen rechnen. Aber man bekommt damit ja zumindest auch die Möglichkeit von Cloud Saves, wenn man schon nicht online spielt.

Gut, wenn man das Online Abo sowieso schon hat, nimmt man das gerne mit, aber ohne finde ich es nicht wirklich lohend sich deswegen solch ein Abo anzuschaffen und Cloud Saves schoen und gut, na, aber wirklich besser finde die Cloud-Speicherung als Spielstaendespeicherung im SNES Classic Mini per Resetknopf und Click auf einen der 4 Speicherplaetze nicht wirklich.

Es mag aber auch sein, dass ich die Nintendo Mini Retrokonsolen einfach generell ein Stueck weit besser finde, weil bei moeglicher Switch-Serverabschaltung irgendwann einmal es auch nicht floeten geht wie andere Switch Online-Abo-Spiele, so dass ich das moeglicherweise ein wenig altmodisch sehe :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
tuccler schrieb:
Der Remake von Xenoblade Chronicles schaut klasse aus. Hab auch schon mit dem 2. Teil geliebeugelt. Dann kann ich jetzt ja warten und den 1. Teil zuerst zocken. :')

Kann dir den zweiten Teil inklusive Add-On nur wärmstens empfehlen, habe über 100 Stunden drin versenkt, es ist toll. Zudem hängen die Teile afaik nicht bei der Story miteinander zusammen und können daher unabhängig voneinander genossen werden. Freue mich sehr auf den ersten Teil auf der Switch inklusive neuem Gebiet, das in der Ursprungsfassung auf der Wii nicht dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi
just_fre@kin schrieb:
... deutlich billiger als sich das (nicht mehr produzierte) SNES Classic Mini zu kaufen, da NES und SNES-Games im Nintendo Online Service für 19,99€ (jährlich) mit dabei sind und nicht einzeln erworben werden können.

Wenn einem 4-5 Jahre Abo reichen schon, ja, aber wenn nicht und man es Jahre danach ohne Abo-Gebuehr vielleicht einiger der Titel wieder herauskramen/spielen moechte, duerfte die SNES Classic Mini wohl die bessere Anlage gewesen sein, da man dort die Spiele auch bis zum moeglichen (eher unwahrscheinlichen) Ableben der Konsole besitzt ;).
Ergänzung ()

Hansbrel schrieb:
Halte ich für sehr realistisch. Sie werden aber wohl den Zeitpunkt abwarten. Theoretisch wird dies auch noch vo der n64 online Funktion für die Switch Passieren.
Da man aber jetzt gerade die Switch Mini rausbringt, wird man wohl da erstmal nix machen. No Gewehr🤪

Technisch duerfte das ja noch gut machbar sein (erst bei einer Cube Neuauflage duerfte es da schwierig werden), auch wenn die Spiele der N64 dann doch schon spuerbar groesser als bei SNES und NES sein duerften und ich denke ein deutlicher Aufpreis wegen 4 Controllern/groesserer Verpackung waere dem ganzen auch nicht wirklich hinderlich.

Vielleicht haben wird ja 2020 Glueck damit (auch wenn Geruechte um eine Switch Pro fuer kommendes Jahr wohl eher kursieren), wer weiss ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mahir Ich bin davon ausgegangen das die Spiele zumindest in Teilen zusammenhängen. Aber wieder was gelernt. Danke dir!

Ich hät mir die Switch echt zu Release holen sollen. Die Spiele auf der "Nachholen"-Liste werden bei den Neureleasen (Astral Chain, Zelda, Luigi und Pokemon) nicht weniger. Zumindest verstaubt Sie so mittelfristig nicht irgendwo in der Ecke. :D
 
tuccler schrieb:
Der Remake von Xenoblade Chronicles schaut klasse aus. Hab auch schon mit dem 2. Teil geliebeugelt. Dann kann ich jetzt ja warten und den 1. Teil zuerst zocken. :')

@Mahir
Wollte eben dasselbe schreiben. Danke!

Hier noch ein paar Ergänzungen:
Teil 1 ist ein Klassiker, der am Ende der Wii Laufzeit released wurde. Die Story ist weiterhin Hammer. Leider ist die Grafik in die Jahre gekommen und der 3DS / WiiU-Shop re-release hat das auch nicht besser gemacht.

Monolith macht scheinbar ein stark überarbeitetes Remake. Die ersten Grafikvergleiche sehen Spitze aus. Neue Engine, Modelle/Texturen, Tiefenschärfe & Beleuchtung usw. ist eines Ports würdig. Hier ist ein Grafikvergleich in der Zeitschleife:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler
Chismon schrieb:
Wenn einem 4-5 Jahre Abo reichen schon, ja, aber wenn nicht und man es Jahre danach ohne Abo-Gebuehr vielleicht einiger der Titel wieder herauskramen/spielen moechte, duerfte die SNES Classic Mini wohl die bessere Anlage gewesen sein, da man dort die Spiele auch bis zum moeglichen (eher unwahrscheinlichen) Ableben der Konsole besitzt ;).
Ergänzung ()

Also ich bin froh, dass ich keine 150 - 200 € (NES mini + SNES-Mini zusammen) in die beiden Staubfänger gesteckt habe. Bei einem (eher seltenen) Nostalgieflash starte ich jetzt eben die NES- oder SNES-App auf meiner Switch.

Niedrig auflösende Retro-Spiele zocke ich eh viel lieber auf einem kleinen Handheld-Display als auf einem (heute üblichen) riesigen Widescreen-Fernsehermit daumendicken Pixeln. Zudem kann man auf der Switch auch unterwegs spielen.

Das erste Jahr Nintendo Online habe ich dank Amazon-Prime-Abo eh ohne weitere Zusatzkosten, wenn das abläuft schau ich halt mal, ob ich mir mit jemandem ein Familien-Abo teile.

Ein NES mini oder SNES mini würde mir auch nicht dabei helfen, Mario Kart 8 & Co. online zu spielen... Nintendo Online brauche ich also eh für die neuen Nintendo-Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
wickedgonewild schrieb:
@Karre - nicht mal im Ansatz.

LCD TV und dann auch noch stretched 16:9, das ist ganz weit weg von Klassik oder Retro :D. Mit einer Röhre hättest du mich beeindruckt.

RGB + LCD und alles ist schick 👌🏻
 
Da hast du aber nicht den echten 50Hz Röhren-Augenkrebs. Ich hab auch n Scaler (OSSC), aber das ist einfach nicht dasselbe :).
 
just_fre@kin schrieb:
Aber wenn du das Zeug sowieso auf der Konsole mit drauf hast, wirfst du vermutlich eher mal wieder nen Blick rein als extra das SNES mini anzuschließen^^.



Keine Ahnung von nix, aber Hauptsache nen dummen Kommentar da gelassen.



Ist deutlich billiger als sich das (nicht mehr produzierte) SNES Classic Mini zu kaufen, da NES und SNES-Games im Nintendo Online Service für 19,99€ (jährlich) mit dabei sind und nicht einzeln erworben werden können.

Stimmt die ganzen Test von Digital Foundry sind alle falsch.
 
Chismon schrieb:
Nun gut, aber die Spiele sind dann per Abo gemietet, und gehoeren einem dann nicht mehr nachdem das Abo endet.

Das waere fuer mich vermutlich dann nichts/ein "no go", da sehe ich schon den Vorteil eines SNES Classic Mini Kaufs, zumal die Switch SNES Controller bei 30 Euro pro Stueck ja auch noch dazu kommen.



Gut, wenn man das Online Abo sowieso schon hat, nimmt man das gerne mit, aber ohne finde ich es nicht wirklich lohend sich deswegen solch ein Abo anzuschaffen und Cloud Saves schoen und gut, na, aber wirklich besser finde die Cloud-Speicherung als Spielstaendespeicherung im SNES Classic Mini per Resetknopf und Click auf einen der 4 Speicherplaetze nicht wirklich.

Es mag aber auch sein, dass ich die Nintendo Mini Retrokonsolen einfach generell ein Stueck weit besser finde, weil bei moeglicher Switch-Serverabschaltung irgendwann einmal es auch nicht floeten geht wie andere Switch Online-Abo-Spiele, so dass ich das moeglicherweise ein wenig altmodisch sehe :).

Kann ich nachvollziehen. Ich besitze auch einen SNES Mini. Spiele ich aber quasi gar nicht, weil ich mittlerweile den Komfort/die Mobilität der Switch gewohnt bin. Daher ist es schön, dass es jetzt auch damit geht. Das SNES Mini steht jetzt im Schrank und wenn mein Sohn was älter ist, kann er damit Mal starten :)
 
RichieMc85 schrieb:
Stimmt die ganzen Test von Digital Foundry sind alle falsch.

Es gibt genug Switch-Spiele, die selbst in 720p flüssig laufen, also was willst du uns mit deinen 640p mitteilen?
 
acty schrieb:
Der Controller soll dabei Switch-Online-Abonnenten vorbehalten sein und ist zudem auf einen Controller pro Mitgliedschaft beschränkt
Öhm... Dafuq!?
Weiß jemand genauer was damit gemeint ist?
Ich meine, wie wollen die das verhindern/kontrollieren?
Und wozu überhaupt? Gibt es auf einmal Materialshortage die nur dieses Material für diese Controller betreffen? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
-Rayz- schrieb:
Secret of Evermore, Secret of Mana und Terranigma. Mehr brauch ich nicht :-)

Davon dann bitte aber neue Teile. Für die alten Teile kaufe ich mir doch keine Switch, wie schwachsinnig ist das? Ich kann irgendwie manches Kaufvefhalten nicht verstehen.
 
Sennox schrieb:
Öhm... Dafuq!?
Weiß jemand genauer was damit gemeint ist?
Ich meine, wie wollen die das verhindern/kontrollieren?
Und wozu überhaupt? Gibt es auf einmal Materialshortage die nur dieses Material für diese Controller betreffen? 😂
Scheiss auf den Controller Switch hat genügend Buttons :D
Hauptsache ich kann ALTTP, Yoshis Island und FZero spielen unterwegs :D
Hoffe die Schieben Chrono Trigger noch nach Secret of Mana wird es wohl leider nicht geben, da dies in einem bundle verkauft wird :(
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Davon dann bitte aber neue Teile. Für die alten Teile kaufe ich mir doch keine Switch, wie schwachsinnig ist das? Ich kann irgendwie manches Kaufvefhalten nicht verstehen.
SoM wird nichts das wird in einem Bundle verkauft
SoE wäre möglich :D
 
hoffe, die bringen noch:
ST: Starfleet Academy
ST: DS9
ST: TNG

:evillol: :cool_alt: :smokin:
 
Pisaro schrieb:
Davon dann bitte aber neue Teile. Für die alten Teile kaufe ich mir doch keine Switch, wie schwachsinnig ist das? Ich kann irgendwie manches Kaufvefhalten nicht verstehen.

Naja, Secret of Mana hat kürzlich erst eine ganze Collection bekommen. Der 2./3. Teil "Trials of Mana" wurde in der Direct als komplettes Remake für 2020 angesprochen. Alle anderen bleiben weiterhin klassisch. Die Switch kannst du inzwischen als Hybrid-/Handheld Basis für fast alle Plattformen nehmen.

Die einzigen SNES-Spiele, die ich vermisse sind Donkey Kong Country, Plok oder Cybernator. Bei jedem alten Titel ist es jedoch jedesmal eine Frage der Lizenzen.
 
wickedgonewild schrieb:
@Karre - nicht mal im Ansatz.

LCD TV und dann auch noch stretched 16:9, das ist ganz weit weg von Klassik oder Retro :D. Mit einer Röhre hättest du mich beeindruckt.

Genau aus diesem Grund habe ich noch einen sackschweren Loewe Calida im Arbeitszimmer stehen.....die alten Konsolen sehen darauf einfach um Welten besser aus bzw. müssen mit teurer Hardware an einen LCD angeschlossen werden für ein ähnliches Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Sennox schrieb:
Öhm... Dafuq!?
Weiß jemand genauer was damit gemeint ist?
Ich meine, wie wollen die das verhindern/kontrollieren?
Und wozu überhaupt? Gibt es auf einmal Materialshortage die nur dieses Material für diese Controller betreffen? 😂

Die gibts nciht im normalen handel, sondern nur im Nintendo Store. Und da kann man sie nur bestellen, wenn man ein Online Abo hat (ohne ja auch eh keine snes spiele). Das Angebot ist aber nciht auf einen pro Account, sonder auf vier beschränkt!

Als Alternative gibt es ja eh die 8bitdo controller!
 
Zurück
Oben