Grafikkartenspeicher kühlkörper

f*ckthisname

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe mir den "Arctic Accelero Xtreme Plus II" Kühler für eine HD5870 gekauft weil der alte langsam kaputt gegangen ist. So nun ist das Teil eingebaut und funktioniert einwandfrei nur habe ich ein kleines Problem mit den VRAM Kühlkörpern - wenns denn überheupt solche sein sollen... Es ist eine ca. 10 cm lange und 1-2cm breite Alu-stange mit Kühlrippen drauf, unter der Stange befindet sich ein 1mm dickes etwas mit ner Art doppelseitigem Klebeband (wärmeleitpad? :D). Die Stange bleibt einfach nich am VRAM kleben und fällt immer ab. :(

So nun meine Frage, muss man den Kühlkörper zwingend anbringen oder sind die "gut aber nicht unbedingt notwendig"?
Falls man die anbringen sollte bräuchte ich jetzt ein paar Tips wie ich es anbringen könnte, der Kleber ist nun nämlich hin. :p

danke schonmal :)
 
Zurück
Oben