Grafikkartentausch GTX 770 mit 4GB - welche?!

vkl

Lt. Junior Grade
Hi,

in meinem Rechner schlummert noch eine GTX 570 von MSI und ich möchte mir die 770er holen. Da die 4GB Variante. Unter anderen auch für mein gemoddetes Skyrim :D Die Frage ist welche am besten ist, d.h. am schnellsten, besten gekühlt, am leisesten. Danke schon mal. Hier meine anderen Komponenten. (preislich nehmen die sich ja nicht so viel)

i5 2500k (nicht oc)
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Glaube nicht, dass eine der Komponenten ein großer Flaschenhals ist oder?

Meine von Gigabyte konnte ich bisher nicht hören (gemoddetes Skyrim). Temperaturen kann ich jetzt nichts zu sagen, weil ich die einfach nicht beobachtet habe.

Wenn du eine wirklich leise Karte möchtest, würde die MSI TwinFrozr vielleicht deine Karte sein. Die soll extrem leise sein, aber ist eben nicht wirklich übertaktet. Leistung hätte sie dennoch allemal. Aber sie zählt zu den leisesten. Wenn du brachiale Power haben willst, sie kühl sein soll, dann wäre die Inno3D iChill HerculeZ der ideale Partner. Allerdings ist sie etwas lauter, da extremes Overclocking ;) Kann man aber bei einem gut belüfteten Gehäuse via AfterBurner leiser regeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wenn du es wirklich leise haben möchtest dann empfehle ich die MSI Twin Frozr Modelle. Der TF 4 hat ja leider nur noch eine Plastikabdeckung doch die Kühlleistung ist einzigartig, sowie die Lüftersteuerung. PCGH 8/2013 (PC Games Hardware) Bericht über alle Aktuellen Modelle.
Bin ich immer gut mit gefahren und sie sind richtig leise.
Das macht Spaß und lässt das Spiel zum Genuss werden.

Beste Grüße;)

Mr.BlackX

Dank für eure Rückmeldungen. Bestätigen auch ein meine Einschätzung.
Die EVGAs sind mir zu teuer Max, du hast die 2GB Variante verlinkt ;) Die Inno ist zu groß für mein Gehäuse. Meine Wahl wäre vorher auch auf die Gigabyte oder MSI gefallen und ich glaube es wird die MSI. Meine 570er war ja auch schon eine Twin Frozr und die leistete beste Dienste :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben