grafikkartentemperatur meiner meinung zu hoch

C

Clyde Shelton

Gast
hi , ich hab mal eine frage in die runde . ich habe ein 1070er in meinem notebook verbaut .
Nun habe ich mal beobachtet welche temperaturen beim spielen erreicht werden .
beim spielen komm ich zwischen 85 und 94 grad ... max. waren es 95 ... also ist das nicht wein wenig too hot ?

MFG

Naja, ist Laptop-Typisch.
Wäre es tatsächlich zu warm, dann würde der Lappi abschalten (wie jeder andere Rechner weiltweit).

Beim laptop völlig normal.

also macht der grafikkarte die temperatur noch nichts aus ... nicht das in 2 jahren das ding dann schrott ist :D

Dann bringst Du es zu Händler zurück. 2 Jahre Garantie ist doch drauf^^
Aber im Moment isses Winter, und die Zimmer sind kalt. Bin gespannt wie das im Hochsommer bei Dir aussieht^^

angst ? ne angst nicht , da 2 wiedersprücchliche antworten von einem user kommen ,das macht es für mich ehr unglaubwürdig

In Hochsommer steigen die Temp wirklich deutlich an :D Meine Karte ging immer über 90 Grad unter Last. Dank manuelle Lüfterkurve immer noch leise und undervolting komme ich knapp an 78 Grad^^

Keine Ahnung ob bei Laptops sowas auch möglich ist.

Ist leider normal, Grafikkarte müsste sich runtertakten bzw keinen Turbo mehr benutzen. Wenn es zu heiß wird, schaltet sich der Laptop ab.
Da zurzeit Winter und das Kühlsystem noch neu und noch fast staubfrei ist, wird der nächste/übernächte Sommer "interessant" werden.

geht denn undervolting etc. bei laptop . da kenne ich mich überhaupt nicht aus . MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 85 Grad ist alles Supi. Bei 95 Grad über einen längeren Zeitraum würde ich mir Sorgen machen.
Obwohl die meisten Nvidias bis 98 Grad keinen Schaden nehmen sollten.
Aber wie immer bei Temperaturen : Je weniger um so besser.

Naja, wenn Du den AB nicht in den Autostart packst, dann drückst Du auf Reset und Dein Lappi kommt wieder ganz normal hoch. Worst Case.

Zurück
Oben