Grafikkartentreiber Notebook?

CyberXan

Banned
Nabend.

Ich möchte mir ein Notebook zulegen. Wie ist das mit den Grafikkartentreibern? Bei Nvidia ist das mit den treibern sehr eindeutig es gibt zu der passenden serie einen zum download.

Wie schaut das aus bei ATI die modelle heißen ja mobility, wenn ich jedoch auf der AMD Webseite schaue dann werden dort nur treiber bis zur X1800 serie angeboten und unter alle anderen fallen wohl die älteren modelle. Kann man dort den allgemeinen Treiber verweden oder gibt es nur spezielle vom Notebook hersteller?

grüsse,

also auf computerbase gibt es 2 treiber für ati, den 9.3er für windows xp und eine 9.9beta für Windows 7 die sollten eigentlich für alle Modelle funktionieren.

bzw. die treiber hier runterladen und damit für deine graka anpassen. sollte auch funsen.

cya Wiesel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf mein Notebook den neusten Nvidia Treiber drauf gemacht, hatte überall Pixelfehler und Abstürze. Mit dem 12 Monate alten Asus/Nvidia Treiber läuft wieder alles sauber.

Probier mal bei der Wahl des Betriebssystem "Windows 7" auszuwählen. Dann werden komischerweise die Reihen HD 2000 bis HD 4000 aufgelistet ;)

Zurück
Oben