DavidsMind
Lieutenant
Ich bin Besitzer einer 290x Lightning. Diese leistet noch treu ihren Dienst, auch in den aufwendigsten Games wie BF4 oder GTAV. In WQHD und MaxSettings sind mir die Frames dann doch nicht immer hoch genug. Also alles was unter die 40 geht, lässt sich in manchen Spielen stellenweise nicht vermeiden. Über den Stromverbrauch muss man keine Worte verlieren... Wenn ich alle PCIE Stecker anschließen würde, könnte sich die Karte theoretisch deutlich über 300 Watt gönnen. (2x8 und 1x6). Ich will nicht behaupten dass sie laut oder heiß ist, die 70Grad werden nur selten überschritten, aber einen gewissen Heizungsfaktor kann man nicht leugnen xD... Da ich sehr gerne übertakte habe ich die1070 Gigabyte Xtreme Gaming und die MSI Gaming Z ins Auge gefasst. Speziell die Xtreme Gaming soll ja sogar die 2Ghz Marke halten können ohne laut zu werden.
Warum ich überhaupt hier rumschreibe: Ich hab Bedenken, dass Anfang 2017 AMD's Vega Karten kommen und diese genauso Leistungsfähig und sogar schneller sind bei niedrigerem Preis. Außerdem sollte man ja HBM2 nicht vergessen. Ich beiße mir dann in den A**** wenn dann eine Vega Karte mit 16GB HBM2 kommt und die dann so schnell wie die 1080 oder schneller sein wird. Was die 1080 angeht, ist mir die für den Preis irgendwie zu langsam.
Was denkt ihr? Würdet ihr noch warten ?
Warum ich überhaupt hier rumschreibe: Ich hab Bedenken, dass Anfang 2017 AMD's Vega Karten kommen und diese genauso Leistungsfähig und sogar schneller sind bei niedrigerem Preis. Außerdem sollte man ja HBM2 nicht vergessen. Ich beiße mir dann in den A**** wenn dann eine Vega Karte mit 16GB HBM2 kommt und die dann so schnell wie die 1080 oder schneller sein wird. Was die 1080 angeht, ist mir die für den Preis irgendwie zu langsam.
Was denkt ihr? Würdet ihr noch warten ?
Zuletzt bearbeitet: