Grafikkartenwechsel, was ist zu beachten?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Hallo,

bin gestern abend von meiner alten GF4-4600 auf eine FX5900 umgestiegen. Habe mein Windows wieder ans laufen bekommen, aber mich noch nicht getraut Linux zu booten. Wie gehe ich da am besten vor?
Ich benutze SuSE 9.1. :)
Mainboardchipsatz: nForce2

Welchen Treiber fuer deine GF hast du benutzt? Vesa oder schon den NVIDIA-Treiber.
Wenn du den Vesa am laufen hast, wuerde nichts passieren, er wuerde ganz normal starten. - Wenn du aber den NVIDIA-Treiber installiert hast, und noch 'ne aeltere Version, wuerde ich upgraden. Startet tut er auch ganz normal ohne Probleme.

mfg

Also ich habe mal den NVIDIA-Treiber installiert. Sorry, habe das vergessen zu erwähnen. :heilig:
Ist auch der Aktuelle, brauch ich dann weiter nix zu beachten? :)

Noe. :p
Hab bei mir auch ein Upgrade der Grafikkarte durchgezogen, zwar nicht von GF 4 auf 5900 aber mein Sprung ging auch schon relativ weit. (Geforce 2 MX -> GeForce Ti 4 4200)
Er hat ueberhaupt keine Probleme gemacht, sofort die Grafikkarte erkannt. :)

Lief unter 2.6.6 und dem NVIDIA-Treiber.

mfg

Danke dir, habs einfach mal gewagt, und siehe da, der nette Herr Sax begrüßte mich, und hatte bereits alles korrekt erkannt. :daumen:

Das ist super. =) Haette mich auch gewundert, wenn es nicht geklappt haette...

Vielleicht von NVIDIA auf ATI aber nicht von NVIDIA auf NVIDIA. *gg

mfg

Naja, unter Windows hat sich das Manöver als wesentlich aufwendiger herausgestellt. :rolleyes:

Zurück
Oben