Grafikkartenwechsel - wofür soll ich mich entscheiden?

Gandalfforce

Lt. Commander
Hallo zusammen,
derzeit bin ich im Besitz einer XFX 7850 1gb Core edition.
Sind wir mal optimistisch und sagen ich kann diese für 80€ verkaufen.
Aber erstmal: wieso überhaupt ein Wechsel?
Ich habe vor mir Titanfall zu kaufen und das auf, ich sag jetzt mal " schönen" Einstellungen zu spielen mit ~45FPS( Als PS3 Spieler muss es jetzt nicht unbedingt ultra sein ^^ ).
Zudem sind mir die Kühllösungen von XFX einfach zu laut.
Ansonsten wird der Rechner zum bearbeiten und rendern von Videos benutzt, allerdings ist mir die Leistung dort schon mehr als genug :)
Welche Karte könntet ihr mir empfehlen?

Vorraussetzungen:

-2GB Vram
-max. 200€, günstiger Modelle sind auch erwünscht *g*
-nicht unbedingt super silent, aber aufjedenfall große Lüfter um nicht das turbinengeräusch der XFX zu simulieren :D
-mir egal ob Nvidia oder AMD

Warum schaue ich nicht selbst nach?
Weil ich bisher nur eine inno3D gt240 und eine XFX 7850 hatte und keine Ahnung habe, ob die Karte die ich mir raussuchen würde auch ein gutes LP hat, da ich mich noch nicht ganz in die Materie vertieft habe.

Ob ihr den Wechsel für sinnvoll haltet könnt ihr mir auch gerne schreiben :)

Restliches System: FX-8320, 120er Macho, Samsung 840Evo 250GB, GA-970A-UD3P, 2*4GB 1600mhz CL9, BeQuiet! 500W Systembuilder

Ja, bin da gleicher Meinung wie promashup. Es erstmal zu probieren tut nicht weh und bewahrt u.U. vor einer nicht notwendigen Investition.

Wenn doch was neues her muss, bist du glaube ich mit einer gebrauchten 7950 oder GTX 670 besser beraten.

Erstmal mit der vorhanden Karte testen und dann wiederkommen. Eventuell reichts ja für deine gewünschten Einstellungen aus.

Natürlich werd ich erstmal testen :D
Mir gings eigentlich eher um die lautstärke, echt eine zumutung...
An eine gebrauchte hatte ich echt nicht gedacht, danke für den tipp :)
Ich schau mal nach und komme dann wieder :)

der kumpel ist derzeit im ausland mit seinem rechner, kann also nicht testen :D
derzeit habe ich eine XFX HD7850 mit 1GB

Edit: gibts da irgendwelche tests um zu sehen das die Graka noch gesund ist?

ich kann ja nicht nebendran stehen und mich davon überzeugen, lieber hätte ich da ein tool benutzt, wovon man dann auch screenshots machen kann um zu sehen, das die GPU keine Defekte hat.

Edit: ist meine GPU halb/weniger als halb so stark wie die 7950?

Man braucht da keine Screenshots machen und auch keine extra Tools, man nimmt eben das, wofür die Karten bestimmt sind: Spiele
Oder spielst du Furmark? Ich nicht. Wenn es Defekte gibt, stürzt das Spiel ab oder es bilden sich nach moderner Kunst aussehende Artefakte.

ja ich kann das ja wohl nicht verfolgen wie er BF4 zockt....
deshalb dachte ich an ein tool das die gpu auch einen stresstest aushält.

Ich wiederhole: GPU befindet sich im Ausland
Keine Lust soviel Geld für Versand auszugeben, wenn sie dann doch nicht so funktioniert wie sie soll.

Okay, danke ;)

Edit:
Sie wurde andersweitig verkauft.

Ich hab da mal ne Frage: woran erkenne ich, ob Grafikkarte X um Y% schneller ist als Grafikkarte Z ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben