Gandalfforce
Lt. Commander
Hallo zusammen,
derzeit bin ich im Besitz einer XFX 7850 1gb Core edition.
Sind wir mal optimistisch und sagen ich kann diese für 80€ verkaufen.
Aber erstmal: wieso überhaupt ein Wechsel?
Ich habe vor mir Titanfall zu kaufen und das auf, ich sag jetzt mal " schönen" Einstellungen zu spielen mit ~45FPS( Als PS3 Spieler muss es jetzt nicht unbedingt ultra sein ^^ ).
Zudem sind mir die Kühllösungen von XFX einfach zu laut.
Ansonsten wird der Rechner zum bearbeiten und rendern von Videos benutzt, allerdings ist mir die Leistung dort schon mehr als genug
Welche Karte könntet ihr mir empfehlen?
Vorraussetzungen:
-2GB Vram
-max. 200€, günstiger Modelle sind auch erwünscht *g*
-nicht unbedingt super silent, aber aufjedenfall große Lüfter um nicht das turbinengeräusch der XFX zu simulieren
-mir egal ob Nvidia oder AMD
Warum schaue ich nicht selbst nach?
Weil ich bisher nur eine inno3D gt240 und eine XFX 7850 hatte und keine Ahnung habe, ob die Karte die ich mir raussuchen würde auch ein gutes LP hat, da ich mich noch nicht ganz in die Materie vertieft habe.
Ob ihr den Wechsel für sinnvoll haltet könnt ihr mir auch gerne schreiben
Restliches System: FX-8320, 120er Macho, Samsung 840Evo 250GB, GA-970A-UD3P, 2*4GB 1600mhz CL9, BeQuiet! 500W Systembuilder
derzeit bin ich im Besitz einer XFX 7850 1gb Core edition.
Sind wir mal optimistisch und sagen ich kann diese für 80€ verkaufen.
Aber erstmal: wieso überhaupt ein Wechsel?
Ich habe vor mir Titanfall zu kaufen und das auf, ich sag jetzt mal " schönen" Einstellungen zu spielen mit ~45FPS( Als PS3 Spieler muss es jetzt nicht unbedingt ultra sein ^^ ).
Zudem sind mir die Kühllösungen von XFX einfach zu laut.
Ansonsten wird der Rechner zum bearbeiten und rendern von Videos benutzt, allerdings ist mir die Leistung dort schon mehr als genug
Welche Karte könntet ihr mir empfehlen?
Vorraussetzungen:
-2GB Vram
-max. 200€, günstiger Modelle sind auch erwünscht *g*
-nicht unbedingt super silent, aber aufjedenfall große Lüfter um nicht das turbinengeräusch der XFX zu simulieren
-mir egal ob Nvidia oder AMD
Warum schaue ich nicht selbst nach?
Weil ich bisher nur eine inno3D gt240 und eine XFX 7850 hatte und keine Ahnung habe, ob die Karte die ich mir raussuchen würde auch ein gutes LP hat, da ich mich noch nicht ganz in die Materie vertieft habe.
Ob ihr den Wechsel für sinnvoll haltet könnt ihr mir auch gerne schreiben
Restliches System: FX-8320, 120er Macho, Samsung 840Evo 250GB, GA-970A-UD3P, 2*4GB 1600mhz CL9, BeQuiet! 500W Systembuilder