Grafikkühler auf 60%?

koffi

Lt. Junior Grade
Hallo!
War ganz überrascht als ich folgendes in everest gelesen hab... da steht unter kühler bei grafikkarte irgendwie 60%.. bedeutet dass der kühler läfut nur zu 60% der höchstleistung?

seht selbst

evertf0.jpg

wenn es so ist dass der kühler gedrosselt ist, kann ich ihn auf 100% bringen?

und noch ne frage nebenbei: auf dem bild sieht man oben ja auch andere temperaturen, sind die ok oder zu hoch?

danke

Hallo,

warum möchtest du den Lüfter aud 100% stellen...

Temps sind in Ordnung und zu den 60% der Lüfter läuft auf minimaler Werkseinstellung, er sollte sich
automatisch Hochregeln, wenn die Temps sich erhöhen...

Ansonst kannst du über den Riva Tuner, den Lüfter von Hand auf 100% stellen wenn dir das lieber ist...

Bei meiner Grafikkarte läuft der Lüfter auch nur mit 60%...

MFG

Warum willst du den unbedingt den Lüfter auf 100% laufen lassen, wenn die Graka im idle Betrieb ist :freak: mach doch einfach mit dem Rivertuner 2 Einstellungen.. das eine für games, dan kannst du den Lüfter weit aufdrehen und im Idlebetrieb einfach wieder auf 60%

btw: Was für eine CPU hast du da? wenn das ein Q6600 sein soll, dann sind die temps vollkommen in ordnung

Kornie schrieb:
btw: Was für eine CPU hast du da? wenn das ein Q6600 sein soll, dann sind die temps vollkommen in ordnung

ja, hab nen Q6600

wieso sollte ich den kühler denn nicht auf 100% stellen? dann ist die grafikkarte doch gekühlter und die lebesdauer ist dementsprechend höher, nicht?

Guck mal, wie die Temperaturen und Drehzahlen sind, wenn die Grafik auch wirklich genutzt wird (3D). Aber wegen der 60% brauchst du dir an sich keine Sorgen machen, das ist normal. Je nach Modell kann man auch noch weiter runter, meine 6800GS damals lief mit ca. 20%/40% problemlos.

Zurück
Oben