Grafikproblem mal ganz anders :-)

Leej0

Newbie
Hi zusammen,

musste heute beim durchlesen des Forums feststellen, daß die 7900er Karten sterben wie die Fliegen ... :(

Leider habe ich auch eine 7900 er ( XFX 7900 GTX -1700) nur hab ich ein anderes Problem. Wie ich das so rauslesen konnte haben die meisten User Streifen oder buntes Gefunsel am Bildschirm.

-----------
Ich allerdings hab folgendes Problem, und zwar ist es am besten auf der Windows Oberfläche zu sehen wenn ich da ein Fenster verschiebe ...
da tauchen bei schnelleren Bewegungen von links nach rechts (oder umgekehrt :D ) an den Rändern des Fensters massive Verschiebungen auf. Das heisst das die umliegenden kannten nicht statisch bleiben sonder es bilden sich richtige Kanten.[/COLOR]

-----------

ich hab folgenden TFT Sony SDM S73 (ohne DVI) aber ich hab auch schon mal nen CRT dran gehabt, da wars genauso. Vsync ist aktiv ansonsten hab ich das bei Spielen auch !!!! Graka Treiber ist der neuste drauf nForce ist auf dem neusten Stand. System erst neu installiert.

Nun Frage ich mich, ist eine weitere 7900er Schrottreif oder kann es sein das diesen Problem eine andere Ursache hat ?

??? Hat wer ne Idee ??? :)

Grüße leej0

Willkommen im Forum! :schluck:

Hast du mal einen anderen Treiber probiert? Hast du die möglichkeit einen Screenshot zu machen? Bilder sind immer gut...;)

Hoi,

hm, hab versucht nen Screeni zu schießen aber auf dern shots sieht es immer normal aus :freak:

!! Dann fürchte ich fast, das Problem könnte mein TFT sein !! wobei es aber auf dem ausgeliehenen CRT auch so be******en aussah ?? evtl. schlechter CRT (war nicht mehr der neuste) Hmm...

In Sachen Treiber hab ich eigentlich immer den neusten drauf und bei den vorherigen Versionen war es auch nicht anders. Gibt es einen speziellen Treiber
(bzw. eine spezielle Version) den man für meine Graka empfehlen könnte ?

VIELEN DANK

leej0

Hast du die Möglichkeit, bevor du die Karte für "Schrottreif" erklärst, sie mal bei einem Bekannten auszuprobieren?

Hi :D ,

ja, hab jez noch etwas recherchiert und folgendes herausgefunden...

Diese Effekte, bzw. Fehler die ich bei meinem Sytem habe nennen sich wohl "TEARING" und sind tatsächlich auf meinen TFT Monitor zurück zu führen. Damit wäre die Graka erstmal vor der Schrottpresse sicher :evillol: .

Natürlich werde ich meine Graka noch mal bei einem Bekannten einbauen und testen. Wenn da dann alles ohne Probleme läuft muss wohl ein neuer Monitor her.

Vielen Dank für die HILFE :lol:

Grüße leej0

Diese Tearing tritt aber nicht bei CRTs auf, sondern nur bei TFTs. Wenn du das auch beim Röhrenmonitor beobachten konntest, ist Tearing eigentlich auszuschließen.

hmm...

Vielleicht hab ich mich da auch zu früh gefreut ...

Hab gerade noch mit einem Bekannten gesprochen und der hat derartige Probleme auch (z.B. beim Spiel CSS) OBWOHL er einen CRT hat. Also kommt es auch auf den CRT an oder ist diese, ich sag dazu mal "ZEILENVERSCHIEBUNG" bei einem CRT überhaupt nicht möglich.

Dann ist es natürlich wieder schwierig eine Ursache zu finden.

leej0:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben