Grafikproblem bei Fifa

ELITE1410

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
35
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 3 1200(12nm)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 Gb Ballistix ddr4 3000mhz
  • Mainboard: Asus B450M-K
  • Netzteil: EVGA 450BT
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Ceberus GTX 1050 TI
  • HDD / SSD: Samsung 870 QVO SSD 1 TB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Servus,
Geht um Folgendes Problem:
Wenn ich Fifa 22 Starte ist alles okay, Sobald alles geladen hat und ich Verbunden mit mit den EA Servern und Im Menü bin, wird Plötzlich alles Grün, bzw Bekommt alles einen Grünstich.
Bei allen anderen Spielen gibt es keine Probleme, Rainbow Six Siege oder CS go, Oder Dayz zb laufen wie gewohnt ohne Probleme.
Hab hier noch einen Screenshot vom Problem und ein Anderes Bild vom menü wie es eigentlich aussehen sollte.
Vielleicht liegt es ja wirklich an der Grafikkarte die schon 4 Jahre seit Kauf eingebaut ist, und an sich auch kein Renner ist, fifa aber im durchschnitt auf 140 Fps spielen kann. Hat Bisher auch nie Probleme gemacht hat.
Vielleicht kommt es aber auch gerade zur richtigen Zeit da ich mich sowieso nach Grafikkarten umsehe und als Nächstes den 5600x Ryzen 5 einbauen werde, und dazu eine gtx 1050ti wäre einfach Dumm.
Als Grafikkarte würde mir eine 6500xt in den Sinn kommen, die aber sehr umstritten ist bzw auf lange sicht mit 4gb einfach nicht reicht. Was würdet ihr von der 3050 TI Halten? Wäre bisher mein Favorit, und sollte die 1050ti Grafikkarte eben wirklich angeschlagen sein wäre die 3050ti meine Wahl.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Spiel Repariert, Nvidia Treiber in Gforce Experience aktualisiert. DXDIAG. Hat alles nichts gebracht.



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    2,4 MB · Aufrufe: 225
  • menumenu-1024x576.jpg
    menumenu-1024x576.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 234
Farbenblind Option eventuell ausversehen aktiviert?

Im Spiel sollte die Option sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log und ELITE1410
CrucialValue schrieb:
Farbenblind Option eventuell ausversehen aktiviert?
lol...... Kann mich zwar nicht erinnern das angemacht zu haben, aber Du hast recht. Problem behoben...... Danke:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrucialValue
ELITE1410 schrieb:
lol...... Kann mir zwar nicht erinnern das angemacht zu haben, aber Du hast recht. Problem behoben...... Danke:evillol:
Gerne. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ELITE1410
H3llF15H schrieb:
Mach mal ein Downgrade vom Treiber. Neu ist nicht immer besser.
hey danke für den tipp, aber Crucial Value hat das Problem erkannt. Die Farbenblind Option war an..... Warum auch immer. Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben