Moin zusammen,
ich benutze Fedora 12 und habe ein Problem mit meinem Grafikkartentreiber.
Wenn ich versuch Xorg-configure auszuführen, erhalte ich:
In /var/log/Xorg.0.log steht:
Ich habe daraufhin versucht, den Nvidia Treiber neu zu installieren, allerdings erhalte ich dann den Fehler, dass das kernel module "nvidia.ko" nicht geladen werden konnte.
Soweit ich gelesen habe, hat das vermutlich etwas mit dem nouveau Treiber zu tun.
Ich habe daher versucht, dies mit rdblacklist=nouveau vga=0×318 zu beheben (wie hier beschrieben: http://linuxsoftwareblog.com/blog/?p=232 , was allerdings darin resultierte, das nun gar nichts mehr am Display ankam...
Nach dem entfernen von "vga=0x318" war dann zumindest wieder die Konsole da.
Ich dachte, dass ich nun vielleicht den Treiber installieren könnte, was aber leider nicht ging.
Weiß jemand, was ich machen kann?
Wie kann ich wenigstens in der Zwischenzeit den Vesa-Treiber nutzen?
Vielen Dank!
Gruß,
badday
EDIT: Es würde mir wirklich sehr helfen, wenn ich wenigstens einen Treiber hätte, der funktioniert, auch wenn dieser nicht leistungsfähig ist. Ich brauche das System nämlich dringend zum Entwickeln.
ich benutze Fedora 12 und habe ein Problem mit meinem Grafikkartentreiber.
Wenn ich versuch Xorg-configure auszuführen, erhalte ich:
...
Fatal server error:
Caught signal 7 (Bus error). Server aborting
....
In /var/log/Xorg.0.log steht:
(II) Loading Module "nvidia"
(II) Loading /usr/lib64/xorg/modules/drivers/nvidia_drv.so
Backtrace;
...
Bus error at address ...
Fatal server error:Caught signal 7 (Bus error). Server aborting
...
Ich habe daraufhin versucht, den Nvidia Treiber neu zu installieren, allerdings erhalte ich dann den Fehler, dass das kernel module "nvidia.ko" nicht geladen werden konnte.
Soweit ich gelesen habe, hat das vermutlich etwas mit dem nouveau Treiber zu tun.
Ich habe daher versucht, dies mit rdblacklist=nouveau vga=0×318 zu beheben (wie hier beschrieben: http://linuxsoftwareblog.com/blog/?p=232 , was allerdings darin resultierte, das nun gar nichts mehr am Display ankam...
Nach dem entfernen von "vga=0x318" war dann zumindest wieder die Konsole da.
Ich dachte, dass ich nun vielleicht den Treiber installieren könnte, was aber leider nicht ging.
Weiß jemand, was ich machen kann?
Wie kann ich wenigstens in der Zwischenzeit den Vesa-Treiber nutzen?
Vielen Dank!
Gruß,
badday
EDIT: Es würde mir wirklich sehr helfen, wenn ich wenigstens einen Treiber hätte, der funktioniert, auch wenn dieser nicht leistungsfähig ist. Ich brauche das System nämlich dringend zum Entwickeln.
Zuletzt bearbeitet: