Grafikproblem nach Kartenwechsel

Gollum80

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
15
Hallo,

ich bin von Ati Radeon 9500 auf eine Galaxy Nvidia 6600GT umgestiegen und kann jetzt keine 3D Anwendungen mehr wiedergeben(alles total verpixelt--auch Benchmark).

Ich habe bis jetzt:

- DriverCleaner durchlaufen lassen

- Treiber mehrmals runtergeschmissen und neu installiert

- DirectX auf 8.1 runtergesetzt und neu installiert, nimmt aber nur bis 9.0b an


Grafikkarte wird richtig erkannt und im Bios passt auch alles, denke ich.
Ich hatte eigentlich nicht vor nach dem Kartenwechsel das System neu aufzuziehen.

HILFE!!! BITTE!!!
 
Was für Netzteil?
Letzte Bios update vom MOBO?
gib mehr deteils!
:freaky:
 
Ich habe ein KT6DELTA von MSI und das aktuelle Bios drauf und ein 550Watt Netzteil, Marke kann ich nicht sagen, ist zu lange her, immerhin 9 Monate.
 
Was für einen Chip hat dein Mainboard? Hast du auch einen einzelnen Stromstrang des Netzteils an die Grafikkarte angeschlossen?

mfg
an.ONE
 
Also, auf dem Board ist ein VIA Chipsatz (VT8237) und der Stromanschluß zur GraKa liegt an.
 
Mach mal Windows neu drauf plus aktuelle Treiber und deine Probleme sind gelöst.
 
Ich hatte eigentlich nicht vor nach dem Kartenwechsel das System neu aufzuziehen.

Das dauert immerhin mal ganz klar mit aller Soft ware so ca 8 Stunden.
 
da mischt sich immer noch der ATI- Treiber ein, du solltest problemlos 9.c raufbekommen. Ich würde dir anraten, Win. neu aufzusetzen, wenn du dann den neuesten VIA- Treiber und G- Force und Dir. X 9C Treiber rauf ziehst, sollte eigentlich alles funzen.
Gruß Power7856
P.S. dann mußt du noch mal alle Treiber runter schmeissen und wieder neu rauf. Wenn 9C nicht angenommen wird, ist ja irgendwas faul.
Wie kommst du eigentlich auf 8 Stunden, dolle Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ab der DirectX Version 9.0b streikt er - die 9.0c will er nicht haben, der rest ist aktuell.
 
Da gehöhrt ja noch ein Arsch voll Software dazu. Hast du nicht nen anderen TIP?
 
goggle die mal den Tool, wo du Direct X deinstallieren kannst.Hast du VIA neu drauf und die Graka eingestellt.Grösse Hertz- Zahl usw.Nimm den 71.20
Der 9c muß laufen.
Gruß Power7856
P. S. also, ich brauche für das Windows 30-40 Minuten, dann kommt dein Ars.. voll Software, wie lange solldenn das dauern, oder hast du ein paar Hundert Programme drauf.
Gruß Power7856
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir ja schon was runtergeladen, bin jetzt wieder auf der DX7, aber es will wohl nix drauf gehen
 
Hast du schon mal versucht die Register mit einem Tool zu säubern könnte dein problem lösen benutz mal Register First Aid findest du hier

P.S. ist nicht kostenlos nach 15 Tagen musst du dich regestrieren
mach mal einen scanndisk vielleicht hast du einen Fehler in der Datei intigrietät

Wenn das nicht funzt dann kommst du nich um eine Neu installation rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt nur Prugatio Pro drüberlaufen lassen, werde aber das hier mal probieren.
 
Habe das System neu aufgesetzt, erstmal nur das wichtigste, es hat leider keine Änderung gebracht. Hat jemand einen anderen TIP?
 
mh also evtl wäre eine genauere beschreibung besser... läuft die geschichte mit zu wenig fps oder siehts einfach nur kacke aus usw? erzähl mal ein wenig :)
 
Nimm mal nur den 4in1 v4.99. Bei den 4.55 hatte ich auch so meine Schwierigkeit. Da lief nur der 66.93, alles andere sa Mist aus. Hoffe es hilft auch bei Dir. Führe mal DXDIAG.exe aus, ob alle Oberflächen aktiviert sind nach der Treiberinstallation.

Gruß Wolf
 
das ist inder tat sehr merkwürdig möglicherweise ist deine Graka defekt hast du die möglichkeit die karte auf einen anderen System auszuprobieren
 
Zurück
Oben