Grafikruckeln bei Gigabyte DS3

kabauzer

Ensign
Bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum ist.
Habe seit kurzem das Problem, dass bei Spielen die Grafik ruckelt. Bin mir auch relativ sicher, dass das Anfangs nicht der Fall war. Jetzt habe ich schon von einem GB auf zwei erhöht, was auch keine Abhilfe brachte.
Ich würde deshalb gerne wissen ob man die korrekte Funktion des ges. Systems mit einem Programm überprüfen kann?
Oder hat jem. einen anderen Vorschlag?
MFG Kabauzer

hast du ein bios update gemacht oder etwas an den einstellungen im bios verändert?
hast du eventuell einstellungen im grafikkartentreiber vorgenommen?
was hast du den bisher an lösungsversuchen unternommen?

doof gelle?
ne frage mit drei gegenfragen beantwortet zu bekommen.
ist eben ein wenig dürftig die info.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich wohl entschuldigen, so wenige Angaben gemacht zu haben. Leider war mir nicht bewusst, was alles wichtig ist.
Nun ja, ein Bios Update habe ich schon gemacht, wusste aber nicht dass es daran liegen kann. Habe auch keine Ahnung wie ich die ganze Sache wieder in Ordnung bringen kann, noch welche weiteren Schritte ich unternehmen könnte. Ein Neuling eben, war mein erstes Bios Update.
MFG Kabauzer

Virus sollte ich keinen haben. Die Einstellungen sind die selben wie vor dem Update. Vielleicht sollte ich noch das aktuelle Bios draufspielen und den Rechner neu aufsetzen?!
Oder ich bekomme noch einen anderen Lösungsvorschlag.

schau doch mal was im bios unter
chipset>
nortbridge
southbridge
eingestellt ist für die grafikkarte.

ich habe da nach einem bios update ebenfalls die von dir beschriebenen symptome gehabt.
vom extremen ruckeln bis halbierung der performance in 3d.
also bevor du neu installierst würd ich mal versuchen ob's nicht daran liegt.

Wenn ich jetzt noch wüsste was die richtigen Einstellungen sind?! Gibts dafür vielleicht eine Tabelle?

probiers einfach mal aus.

ich weiss ja nicht wie das in deinem bios aussieht aber bei mir habe ich bei northbridge >
Peg link Mode Auto eingestellt.

bei southbridge
x4 fast.

lass dan immer mal 3dmark05 anlaufen.
so habe ich gesehen ob es ok ist.
mußt natürlich wissen wieviel fps dein system hatte bevor du den bios update und somit die probleme bekommen hast.
ich denke 50-60 fps solltest du haben wenn wieder stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben