Grafiktablet gesucht

Rot1990

Lt. Junior Grade
Hallo Forenmitglieder,

Ich suche nach einem Grafiktablet. Dieses soll aber nicht dafür gedacht sein irgendwelche großartigen Bilder zu zeichnen, sondern ich habe vor Lehrvideos zu erstellen. Das bedeutet ich will Formeln und co. schreiben können, dazu was erzählen, das ganze dann aufnehmen und dann in das Internet stellen. Also sie die ansprüches da nicht alzu hoch.

Das Problem ist, dass ich keine Ahnung von Tablets habe und ich Angebote im Intet gefunden habe von 15€ bis zu 3000€.

Deshalb wünsche ich mir ein wenig Beratung von euch.

Liebe Grüße
Rot1990

Schließe mich da Bunshichi an.
Für den Preis bekommst du von "Noname"-Anbietern wie Aiptek zwar bereits größere Tabletts - hierbei jedoch hast du ein vernünftiges Produkt in der Hand.

Und zum zeichnen von Formeln reicht das allemal.

Hi,

ebenfalls. Hatte auch lange ein Wacom-Tablet, war absolut in Ordnung, für das Geld noch dazu!

VG,
Mad

Okay dann wird es wohl das. Ich danke euch für eure Hilfe.

Kennt ihr den Programme, womit sich das oben genannte realisieren lässt? Sprich gemütlich Formeln schreiben und auch wieder löschen. Am besten im Arbeitsblatt Format, so dass man zu dem eben Geschriebenen zurück scrollen kann.

Du könntest dich hier auf der Wacom-Webseite mal umsehen. Dort werden viele offiziell unterstützte Programme nach System und Anwendungsgebiet gelistet.

Ich kann dir persönlich keine spezielle Software empfehlen, da ich mein Tablet zu anderen Zwecken einsetze, aber sicherlich wird etwas vernünftiges dabei sein.
Möglicherweise gibt es gar Plugins für Office und Co, sodass du die Formeln und Skizzen auch direkt in Word oder PowerPoint integrieren kannst.

Zurück
Oben