Plueschefresse
Cadet 3rd Year
Hi Leute,
wollte von euch mal wissen ob man so ein Grafiktablett auch für andere Dinge als nur um
zu zeichnen und für Grafikanwendungen nutzen kann.
Ich würde es gerne für mein Sampleprogramm benutzen ( Fl Studio ).
Es ist oft ein Krampf die Knöpfe und Regler stundenlang mit der Maus zu bedienen, da wäre
ein Stift auf jedenfall besser, nun weiß ich blos nicht ob das auch so machbar ist, welche programme diese Option unterstützen und ob es mit einem Grafiktablett wirklich einfacher
geht.
In den Optionen von FL steht, dass ich es mit einem Tablett-PC bedienen kann, ist ja aber
ein kompletter Rechner mit Grafiktablett.
Hat einer von euch mit sowas Erfahrung, oder kann mir davon getrost abraten.
Hab mich schon umgesehen und an Wacom kommt mann ja eh nicht vorbei, da will ich die
100-200 Euro schon sinnvoll nutzen.
Bin für jede konstruktive Hilfe dankbar.
ciao
wollte von euch mal wissen ob man so ein Grafiktablett auch für andere Dinge als nur um
zu zeichnen und für Grafikanwendungen nutzen kann.
Ich würde es gerne für mein Sampleprogramm benutzen ( Fl Studio ).
Es ist oft ein Krampf die Knöpfe und Regler stundenlang mit der Maus zu bedienen, da wäre
ein Stift auf jedenfall besser, nun weiß ich blos nicht ob das auch so machbar ist, welche programme diese Option unterstützen und ob es mit einem Grafiktablett wirklich einfacher
geht.
In den Optionen von FL steht, dass ich es mit einem Tablett-PC bedienen kann, ist ja aber
ein kompletter Rechner mit Grafiktablett.
Hat einer von euch mit sowas Erfahrung, oder kann mir davon getrost abraten.
Hab mich schon umgesehen und an Wacom kommt mann ja eh nicht vorbei, da will ich die
100-200 Euro schon sinnvoll nutzen.
Bin für jede konstruktive Hilfe dankbar.
ciao