Grafiktreiber Fehler

• Ersteller Ersteller DruckerAuto
  • Erstellt am Erstellt am
D

DruckerAuto

Gast
Mal wieder hab ich das Gefühl das irgendwas gerade falsch gelaufen ist. Ich wurde so eben von meinem Geforce Experience darauf hingewiesen dass ein neuer Treiber verfügbar sei. Gleich runtergeladen und installiert als ich gemerkt hab dass im Hintergrund noch ein Spiel am laufen ist. Bevor ich das jedoch schließen konnte passierte folgendes: Mein Bildschirm wurde kurz schwarz, das Geräusch was kommt wenn man etwas ein und aussteckt ertönte (bis dahin ja nichts ungewöhnliches) als ich allerdings wieder ein Bild bekam war die Auflösung auf 800x600 gestellt #, in der Task Leiste erschien das Fenster "Treibersoftware wird installiert" und in Geforce Experience erschien das Fenster "Im Nvidea Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten". Nachdem die Treibersoftware dann von Windows installiert wurde war das Bild wieder normal..der Treiber aber nicht installiert. Also auf "Erneut versuchen" gedrückt mit dem selben Ergebnis. Daraufhin hab ich mir den Treiber manuell von der Nvidea Seite geholt. Hab versucht den dann zu installieren woraufhin das Bild im Anhang erschein. Also hab ich den Pc neu gestartet und wollte das gleich nochmal testen jedoch konnte ich nach dem Neustart nichts mehr drücken...der Desktop konnte nicht angewählt werden und ich konnte auch keine Programme öffnen. Jetzt hab ich den Pc mal aus gemacht und gewartet und bin jetzt hier gelandet da ich das jetzt nicht nochmal testen wollte..kann mir irgendjemand erklären was zum teufel da gerade passiert ist?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 429
Im abgesicherten Modus starten, alles an Nvidia-Software deinstallieren und dann Windows wieder starten und die Installation erneut versuchen.

P.S: Was da genau passiert ist kann ich dir nicht sagen.... klingt so nach "ich säge mir mal den Ast ab, auf dem ich sitze" :D

Zuletzt bearbeitet:
Der neue NVIDA 337.88 Treiber, machte auch bei mir Probleme. Abgesicherter Modus und Komplett - Deinstallation, brachte kein Erfolg. Bei mir ging nur manuelle Einbindung.:freak:

Sulgus schrieb:
Der neue NVIDA 337.88 Treiber, machte auch bei mir Probleme. Abgesicherter Modus und Komplett - Deinstallation, brachte kein Erfolg. Bei mir ging nur manuelle Einbindung.:freak:

Ich hab eh keine Ahnung wie das geht :D Dann würd ich sagen warte ich mal bis zum nächsten treiber

Der neue NVIDA 337.88 Treiber, machte auch bei mir Probleme. Abgesicherter Modus und Komplett - Deinstallation, brachte kein Erfolg. Bei mir ging nur manuelle Einbindung.

Dito. Musste einen Rollback auf den vorherigen Treiber machen.

Bei Diablo3 hatte ich enorme Performance-Probleme.
Hatte zuerst das Gefühl, dass Optimus nicht sauber umschaltet, aber selbst nachdem ich explitzit die Nvidia-Graka ausgwählt habe, blieben die Probleme bestehen.

Also erstmal warten...

Bei mir ging auch nicht eine Systemwiederherstellung. Auch das manuelle entfernen von der PhysX hat nichts gebracht. Jetzt tacuht bei mir immer ein Fehler auf bei der Installation. Sowohl beim neuen 337.88 als auch beim alten 335.23. Auch den Treiber der das Windowsupdate findet bricht immer mit einer Fehlermeldung ab. Und wenn ich über dem Gerätemanager den Treiber aktualisieren will, dann wird auch immer abgebrochen mit der Meldung das der Zugriff verweigert wurde.

Da das hier ja nicht der einzige thread ist der Probleme mit dem neuen Treiber ( 337.88 ) beschreibt, würde ich mal vorschlagen einen Sammelthread zu erstellen. Dort sind dann alle bekannten Probleme auf einmal zu finden. Sollte es sowas hier schon geben dann bitte mal verlinken, ich selber habe aber nichts gefunden in der Art.
Mich würde auch mal interessieren ob die Probleme auch in anderen Ländern aufgetaucht sind. Rest Europa, USA ebend alle wichtigen Märkte. Auch ob nVidia schon Stellung bezogen hat.

Gibt es eigentlich schon eine offizielle Meldung seitens Nvidia betreffend dieses Problems? Grüße

Suicide King schrieb:
Bei mir ging auch nicht eine Systemwiederherstellung. Auch das manuelle entfernen von der PhysX hat nichts gebracht. Jetzt tacuht bei mir immer ein Fehler auf bei der Installation. Sowohl beim neuen 337.88 als auch beim alten 335.23. Auch den Treiber der das Windowsupdate findet bricht immer mit einer Fehlermeldung ab. Und wenn ich über dem Gerätemanager den Treiber aktualisieren will, dann wird auch immer abgebrochen mit der Meldung das der Zugriff verweigert wurde.

Ich habe genau das selbe Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. Ich kann nun auch ältere Treiber nicht mehr installieren.

EDIT: Ich habe eine Lösung gefunden, wie man wieder einen älteren Treiber installieren kann.
Du musst dir dieses Programm runterladen (zur vollständigen Deinstallation der Treiber): https://forums.geforce.com/default/...uninstaller-ddu-v12-8-0-1-released-05-15-14-/
Aber alles im abgesichterten Modus machen (Beim Start f8/f9 drücken) und nach dem Neustart einen alten Treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal Version 12.8.2 gezogen. Da mein Englisch aber alles andere als gut ist mal bitte kurz sagen ob ich das so machen sollte:
Programm installieren; Win im abgesicherten Modus starten; Programm starten und alles löschen / deinstallieren; Win normal starten und Treiber 335.23 versuchen zu installieren!

--
Edit:
Oder vielleicht sogar den aktuellen Treiber 337.88? Wohl eher nicht, was?
Ergänzung ()

Habe es jetzt mal so gemacht wie ich es oben beschrieben habe.
Das war das Ergebnis:
nV schrott.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch nicht mehr weiter .

Habe seit einiger Zeit das selbe Problem .Diese habe ich auch schon in einem Nachbar Thread geschildert
aber da geht es auch nicht weiter. Darum schreib ich es noch mal hier mit rein.

Habe eine GTX680M im Laptop mit Windows 8.1 -64bit .

Im Geräte-Manager ist diese Treiber Version verzeichnet.
Aktuelle Treiberversion ist : 9.18.13.3523
Treiber Datum ist vom : 04.03.2014
Also ist das Version 335.23 ??richtig??

bei NVidia GeForce Experience steht aber:
Installierter Treiber: Geforce 334.89 Driver
Veröffentlichungsdatum :14.02.2014

Das neue Update ist die Version 337.88
Veröffentlichungsdatum : 26.05.2014

Aber egal was ich mach Treiber lassen sich nicht installieren .
Wenn er den Treiber versucht zu installieren Schaltet der PC auf blauen Bildschirm und meldet das ein Problem aufgetreten ist und der
PC neu gestartet werden muss.
Dann macht er einen Neustart .

Ich habe mir aber noch nicht getraut den Treiber zu löschen und dann neu installieren hab angst das ich dann keinen Treiber
mehr rauf bekomme.
Auch Feierwall und Antivieren Programm aus helfen nicht.
Auch alles andere was ich nachgelesen habe hilft nicht.

Ich habe keine Lust den Rechner platt zu machen und alles neu zu installieren das wäre scheiß viel Arbeit und Ladezeit.

Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder. Also folgendes ist jetzt bei mir passiert:
Ich habe noch einmal im abgesicherten Modus das Programm durchlaufen lassen das "Mekkes" weiter ober verlinkt hat. Nach dem Neustart habe ich dann das installiert was das Windows-update mir angeboten hat. DAs ging dann auch ohne Probleme und ich sollte neu starten. Das habe ich auch sofort gemacht und alleine schon am Geräusch der beiden Lüfter auf meiner GraKa konnte ich beim booten hören das ein funktionierender Treiber installiert ist. Dann habe ich noch einmal eine benutzerdefinierte Installation von Treiber 335.23 vorgenommen und es ging auch.
Da ich z.Z. eh zu über 90 % auf PS3 und PS4 zocke, werde ich erst einmal den neuen Treiber nicht probieren. Etwas Angst ist aber auch dabei das das System wieder verrückt spielt.

Zur Info noch diese Systemangaben von mir: Win 7 Ultimate 64bit; MSI GeForce 670 GTX Power Edition.

@joschijogi:
Ich würde es so auch einfach mal probieren wenn Windowsupdate unter Win 8.1 auch so etwas zum installieren bei dir anbietet. Schau mal in die angehängte Grafik.
WinUpdate.jpg

@heinz, danke für den Tip, aber soweit kommt man mit dem Fehler erst gar nicht. Bevor man nur iwas auswählen kann, schreibt der Treiber den Fehler und es lässt sich nichts auswählen. Mich würd echt interessieren woran das liegt.

Moin Leute

Für alle die immer noch Probleme mit dem installieren von Treiber haben .

Wie ihr wisst habe ich ja auch seit Wochen keinen Treiber installieren können .
Hatte sie gleichen Probleme wie die meisten anderen von uns auch.

Aber was soll ich sagen heute habe ich es dann noch mal probiert und es hat funktioniert.

Was hab ich anders gemacht als sonst .

Was hab ich anders gemacht als vorher .
Ich hatte gestern einige Programme deinstalliert die sich immer wieder einnisten wie " Bing" Probramme und andere nicht definierbare Programme die ich nicht brauche und die nichts auf meinem PC zu suchen haben .
Auch viele Aps habe ich verbannt und deaktiviert.

Ob das aber was damit zu tun hat weiß ich natürlich nicht 100 % !

Eigentlich wollte ich den PC heute schon platt machen und alles neu installieren weil mich das
echt aufgeregt hat das ich keine Grafikkarten Treiber mehr Updaten konnte.

Also sagte ich mir noch einen letzten versuch wenn es nicht klappt mach ich ihn platt.

Also hab ich Fairwall aus Antievieren Programm aus und im Internet Explorer hab ich einfach mal alle Apps deaktiviert
welche mir vor allem ins Auge fiel waren die Aps Adblock Plus und bho.dll also deaktiviert.

Und dann hab ich noch mal den Treiber installiert und was soll ich sagen es hat Problemlos funktioniert.

Nun hab ich den 337.88 Treiber drauf .

Ich kann euch natürlich nicht sagen dieses oder jenes war dafür verantwortlich trotzdem wollte ich es euch wissen lassen .
Vielleicht hat es auch jetzt einfach funktioniert ohne das es eine Auswirkung von irgend einem Programm oder Aps war.

mfg Joschi

So Leute! Ich habe heute mal alles was hier vorgeschlagen wurde und teilweise bei einigen von euch auch zum Erfolg geführt hat. Ergebnis...es will einfach nicht. :confused_alt: Hat mittlerweile noch jemand Lösungsvorschläge?
Grüße.

Ich mal wieder!
Nach gut einem Monat versuchen und tun und machen hatte ich heute die Schnauze voll!
Ich bekam keinen Treiber installiert! Habe sämtliche Tips aus dem Netz versucht, inkl. super-sauber Installation usw.
Ich hab heute meinen ältesten Systemwiederherstellungspunkt (März 2014) gesucht und mein System zurückgesetzt.
Danach funktionierte das Nvidia Experience wieder umd der neueste Treiber installierte sich ohne zu murren.
Ich hab keine Ahnung was der Haken war, aber nun hats funktioniert, vielleicht hilfts ja jemandem von euch, der das Problem nach wie vor hat.

Grüße!

Benutze ebenfalls den 337.88- keine Probleme. Weder in DayZ, noch in D3.

Zurück
Oben