Grafiktreiber Crash

ich hab die anderen spiele bis jetzt auch nur kurz gespielt, aktuell spiele ich zu 90% nur bf. daher die "vermutung".

Warum hast Du den 577.00 noch nicht ausprobiert, anstatt Dich so lange darüber zu ärgern?

Da liegt kein GPU Defekt vor, die Treiber sind (gerade was BF2042 in Verbindung mit Blackwell GPU's) angeht,

buggy. Ich hatte solche Probleme mit meiner RTX 4080 auch nicht.

Seitdem ich den 577.00 installiert habe, crasht mein BF2042 mit der RTX 5080 nicht mehr.

Mehr als helfen kann man nicht.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Dilated83
Ich hatte nun mit dem aktuellen Treiber (581.15) erneut Crashes in BF2042.
Bin jetzt wieder zum 577.00 zurück.

ja hatte ich auch, hast du die crashes auch beim spielen? ich wie gesagt... nur im hauptmenü, und dauch nur recht selten. alle 2 tage einmal oder so.

hab jetzt mal den kompletten shader cache gelöscht. mal schauen.
spiele jetzt schon seit ca. 3 h, nicht ein crash

@Dilated83 hast du zufällig auf dem 2. Bildschirm noch was nebenbei am laufen? Videos etc., denn dann greift Gsync nicht mehr in dem Augenblick, soweit ich weiß, iwo stand es in den nvidia patchnotes...

Und was meinst du mit Crash? kompletter Absturz oder siehst du nur die Helper-Dienste von Nvidia die bei Crashes einspringen im Taskmanager.. musst schon genauer sein :D

@mad999 mein Kollege, mit ner 4080 Gaming Trio hatte gerade eben den gleichen Crash.

@ColdGlow Spiel freezt, meldung aufm desktop, und dann beendet sich das spiel. also kein pc crash.
2. bildschirm ja, aber nur discord. gucke nie irgendwas wenn ich zocke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dilated83 schrieb:

1756585289011.png

ggf. HW Acc. ausschalten? hab es auch in allen Gaming Clients aus, damit die Performance halt nur dem Spiel zugute kommt.

Dilated83 schrieb:
@mad999 mein Kollege, mit ner 4080 Gaming Trio hatte gerade eben den gleichen Crash.

@ColdGlow Spiel freezt, meldung aufm desktop, und dann beendet sich das spiel. also kein pc crash.
2. bildschirm ja, aber nur discord. gucke nie irgendwas wenn ich zocke. :)

EDIT
kann mir da auch vorstellen, das die Probleme von Seiten EA, bzw. BF 2042 selber kommen. Oder es ist allgemein ein EA/NVIDIA Problem aktuell.

@mad999 hm?
Ergänzung ()

Spiel stürzt aber weiterhin mit dem aktuellen Treiber ab, auch trotz Shader Cache löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben