Notiz GeForce 456.38 GRD WHQL: Grafiktreiber für die GeForce RTX 3080 und 3090

EMkaEL schrieb:
WO ist das bitte zu finden? habe GFE version 3.20.5.48 und "Experimentelle Funktionen erlauben" aktiviert. das overlay sieht aus wie immer, ohne zusätzliche panels für übertakten und statistiken. 🤔

/edit
muss dazu auch der neue treiber installiert sein?
Ja, genau du musst " Experimentelle Funktionen erlauben " aktivieren und GFE neu starten. Ob man den neuen Treiber installieren muss weiß ich nicht genau, aber wahrscheinlich schon. Wenn man Alt +Z drück ist dann im Overlay ein neuer Punkt namens Leistung.
 
Hat jemand auch Abstürze bei fortnite ? Wenn RtX aktiviert ist ? Das Spiel läuft mit Rtx + dlss
 
Der 456.38 läuft bei mir sehr schlecht .

Habe damit , Rucklige Windows Fenster , Nvidia Container stürzt einmal nach install ab , mir ist beim Starten des Computers einmal der Explorer Hang abgestürzt . Blackscreen von 3 Sekunden wenn ich ein Spiel Starte .

Mit Hotfix 452.22 habe ich keine Probleme .
 
@Hatsune_Miku @C1996
installation des neuen treibers hat geholfen, das overlay wurde durch das "Leistung"-panel erweitert. auch bei mir stimmt die CPU angabe nicht, das wird sicher noch gefixt.

ABER, wenn ich das auto-tuning (übertakten) aktiviere, dann lautet das ergebnis jedes mal: "Fehler: Suche wurde nicht abgeschlossen, bitte versuchen Sie es erneut."

was läuft da schief?

/edit
nachdem ich "Videobeweis" und "Aufzeichnung" deaktiviert hatte, lief auto-tuning bis zum ende durch. das ergebnis lautet +137 MHz.

bei den reglern unten habe ich "Max. Leistung" auf 110% und "Zieltemperatur" auf 85° gesetzt. "Max. Spannung" habe ich auf 0% gelassen. hat das überhaupt einen einfluss auf auto-tuning?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C1996
@EMkaEL
Das autotuning lass ich sein, weil OC seit einigen generationen gefühl nur noch 0 bringt, entweder ist die Karte von haus aus schnell genug oder wenn sie zu langsam ist hilft auch kein OC mehr.
 
@Hatsune_Miku das sehe ich eigentlich wie du. aber ich wollte es gerne mal ausprobieren. ob ich es dann immer nutzen werde, weiss ich jetzt noch nicht. aber bischen mehr leistung ist auch mehr leistung.. 😉
 
Mit diesen Treiber wurde (nach ca. 4 Monaten) das DX12 + HAGS Problem bei Shadow of the Tomb Raider mit meiner GTX 1060 6GB behoben. Hat das erneute Melden und Einsenden der Dump Datei an nVidia wohl geholfen. Habe gestern noch die Gegenprobe gemacht, ob es wirklich am neuen Treiber liegt oder an Win10 Build 20215. Es hilft definitiv der neue Treiber. Läuft sehr gut bei 1152p@60fps mit High Preset + HAGS.
 
Also bei mir wird weder das Overlay, noch Shadowplay installiert.

Ich habe alles mal sauber deinstalliert und wieder installiert, keine Chance. Oder liegt das an der 1660 Super?

Mit Alt+Z passiert gar nichts mehr. Ich finde auch in den Settings nichts mehr dazu.

Des Weiteren habe ich auch die Experimentellen Funktionen aktiviert. Er aktualisiert dann, startet GFE neu und dennoch fehlen Overlay und Shadowplay.
 
GrovyGanxta schrieb:
Inwiefern?
Läuft ziemlich sahnig hier~

Bei RDR2 bleibt mit SLI/NVlink der Bildschirm schwarz..steht leider immer noch bei bekannten Problemen im Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Kann man die Transparenz des Leistungsoverlays reduzieren?
 
Mal kurzes Update zum Treiber, anscheinend wieder einer der Forza Horizon 3 nicht mag, bei dem Game crashed in einer tour der Treiber und der Bug das beim Hochfahren sowie monitor aktivieren einmal alles kurz schwarz wird ist auch wieder da, das Problem gabs doch schonmal vor einigen Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KK_OC_KK
Hatte am WE wer Probleme mit dem Download des Treibers? Ist über die von Computerbase verlinkte Seite immer nach ein paar Sekunden abgebrochen bei mir.

Heute auf Arbeit geht's normal.
 
Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass der Dienst "NVIDIA Display Container LS" die ganze Zeit auf einen Kern kleine, zackige Ausschläge bei der CPU verursacht. Dabei ist es egal, ob die nVidia Systemsteuerung geöffnet ist, oder nur im System Tray zu sehen ist. Beendet man den Dienst, dann sind die zackigen Ausschläge weg. Starten man den Dienst wieder, dann sind auch sofort die zackigen Ausschläge wieder vorhanden. Dadurch erreicht die CPU nicht Ihren "Schlafmodus" und verbraucht im Idle mehr Strom als nötig.

1601118982296.png


Update:
Habe den 456.38 Treiber deinstalliert und 460.15 via Windows Update erhalten. Bei diesen besteht das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben