Grafiktreiber kann nicht Installiert werden

danx2k

Cadet 3rd Year
Schon falsch, zu erst installiert man den Chipsatztreiber.

Da stehen aber Treiber für verschiedene Grafikkarten zum Download,
da müßte man erstmal wissen, welche in deinem Rechner verbaut ist ??

Und geht's um Windows XP oder welches Betriebssystem hast du installiert ?

Und du installierst Windows 2000 oder Windows 98?

Oh ein echter Klassiker. Hast Du vielleicht eine Grafikkarte eingebaut ? Oder nutzt Du die Onboard Grafik ?

Willkommen

Schau mal - Service-Tag Nummer eingeben.

Findest Du am PC - gib sie ein und Du kommst auf die aktuellste Treiber Service Seite für deinen Dell.

Smily schrieb:
Schon falsch, zu erst installiert man den Chipsatztreiber.

hab ich schon Installiert

mugam schrieb:
Da stehen aber Treiber für verschiedene Grafikkarten zum Download,
da müßte man erstmal wissen, welche in deinem Rechner verbaut ist ??

Und geht's um Windows XP oder welches Betriebssystem hast du installiert ?

hab XP sp3 installiert

Kristatos schrieb:
Oh ein echter Klassiker. Hast Du vielleicht eine Grafikkarte eingebaut ? Oder nutzt Du die Onboard Grafik ?

Ne, Grafikkarte habe ich nicht eingebaut

Moselbär schrieb:
Willkommen

Schau mal - Service-Tag Nummer eingeben.

Findest Du am PC - gib sie ein und Du kommst auf die aktuellste Treiber Service Seite für deinen Dell.

Service-Tag Nummer hab ich eingegeben, dann kam der Modell "Dell OptiPlex GX260".

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/optiplex-gx260/drivers

Kristatos schrieb:

Danke, probier ich mal aus

Und welchen Grafiktreiber von der verlinkten Seite hast du installiert - da gibt's ja mehrere ....

Gibt aber trotzdem 5 Grafikkarten zur Auswahl. Alle ausprobiert?
Sonst einfach mal die Hardware ID bei Google suchen.

Habe alle Grafiktreiber schon ausprobiert
Ergänzung ()

Kristatos schrieb:

Ich hab jetzt versucht den zu Installieren:
https://downloadcenter.intel.com/de...rafik-Media-Beschleuniger-f-r-Windows-XP-exe-

aber anfang der Installation kam die Fehlermeldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindesanforderungen für die Installation der Software. Setup wird beendet"

Ist das der richtiger Treiber, den ich ausgesucht habe für den XP?

danx2k schrieb:
Das wissen wir nicht, denn auch wir kennen deine Grafikkarte nicht. Die musst du rausfinden.
Einfach mal aufschrauben und rein sehen. Eine extra Grafikkarte kann man ja ausbauen und ablesen. Ist keine drin, ist es schonmal eine onbord Karte.

Oder einfach Hardware ID auslesen, dann weißt du es auch. Google weiß wie.

danx2k schrieb:
aber anfang der Installation kam die Fehlermeldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindesanforderungen für die Installation der Software. Setup wird beendet"

Eigentlich schon. Welches XP hast Du genau ? Ich denke Du musst auf jeden Fall SP2 drauf haben.

Es kann nur einen passenden Treiber neuesten Datums geben der für die Kiste zutreffend ist.

Dann lass Dell danach suchen - das geht - über die Systemanalyse - machs mal da drüber.

Kristatos schrieb:
Eigentlich schon. Welches XP hast Du genau ? Ich denke Du musst auf jeden Fall SP2 drauf haben.

Ich hab XP SP3 drauf

Smily schrieb:
Das wissen wir nicht, denn auch wir kennen deine Grafikkarte nicht. Die musst du rausfinden.
Einfach mal aufschrauben und rein sehen. Eine extra Grafikkarte kann man ja ausbauen und ablesen. Ist keine drin, ist es schonmal eine onbord Karte.

Oder einfach Hardware ID auslesen, dann weißt du es auch. Google weiß wie.

Moselbär schrieb:
Es kann nur einen passenden Treiber neuesten Datums geben der für die Kiste zutreffend ist.

Dann lass Dell danach suchen - das geht - über die Systemanalyse - machs mal da drüber.

ich hab mal mit Everest ausgelesen, die Grafikarte ist eine "ATI Readeon 9550"

ich war auch auf der Website von AMD, aber da sind soviele Treiber, ka welche ich da heraus ziehen soll

Zurück
Oben