Grafiktreiber muss wiederhergestellt werden

reavon

Lt. Commander
Hi Leute ich hab ein ärgerliches Problem =/ und zwar setzt sich mein grafiktreiber immer wieder zurück während ich Trine 2 spiele... Es passiert jedoch nur in diesem Spiel,naja und einmal auch bei Deus Ex : human revolution.

wisst ihr wie ich die Ursache beheben kann ?

beim System handelt es sich um :

CPU : i5 2500k kein OC
GPU : HD4890 werkseitiges OC
Ram :8GB
Grafiktreiber : Catalyst 12.6

kann Probleme mit dem MB Treibern oder Grafiktreibern sein
was sagt das Ereignisprotokoll?
in den seltensten Fällen ist auch das NT die Ursache

gut dann aktualisier ich mal die MB-treiber.

es ist halt das einzige spiel was probleme bereitet... der Rest läuft absolut perfekt :)

habe es auch schon gehabt das der RAM gesponnen hat

Mainboard treiber sind soweit aktuell,sodass kein Update nötig ist denke ich mal^^. Ich schließe nen Hardware-defekt aus,weil die Kiste sonst perfekt läuft..

Aber du kannst es ja nie wissen ;)
Hast schon ältere Treiber probiert? (also dfür die Graka).

Lass mal Furmark laufen und guck was passiert.
Wenn ich die GraKa im PC meiner Freundin zu weit übertakte, meckert Win7 auch, dass der Grafiktreiber wiederhergestellt werden müsse.

Vielleicht ist der Kühler zugestaubt? etc.

Temperatur geht nicht über 83Grad und weder abstürze noch sonst irgendetwas

hatte das auch mit dem Grafiktreiber : Catalyst 12.6 u 12.7b

auch nur bei LoL

Andere Treiber kann ich ausschließen. Habe nun eine GTX570 drin und es läuft.

bei mir spinnen die treiber ab 12.5
mit treiber 12.4 läuft es bisher ohne diese treiber abstürze ( leider mit anderen fehlern)

sieht wohl noc hdaanach aus das die treiber nicht wirklich gut sind ?!

Tja hatte ich mit meiner alten 7850 Powercolor PCS+ auch mal aber das liegt am Treiber. Daführ gibts einen neuen 12.7Beta treiber der aber nicht official ist. Link gibts hier im Forum im 7850 Thread. Wer den nicht testen will muss mit den Problemen leben.

Jedenfals kommen mit dem Treiber zumindest in 2 Tagen Test bei der 7er reihe kein Blue, Black oder sonstwas für ein Screen, und das mit dem Treiber wiederhergestellt kamm auch nie mehr.

bin jetzt zurück auf 12.4,aber da treten die probleme auch auf, nur etwas später. der 12.7 ist leider nicht mehr für meine gute alte HD4890 =/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben