grafiktreiber stürzt immer wieder ab

Das MatZe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
moin fb'ler ;)

hab nun bereits mehrere treiber ausprobiert doch immer dasselbe ... der treiber stürzt immer wieder ab sobald ich anfange zu spielen.
die erste map bei trackmania nations forever rennt ohne murren, sobald aber mapchange is spinnt alles .... aldezeiten von mehreren sekunden, dann läuft für 2s alles rund und dann geht garnichts mehr oder ähnlich. letztlich resultierts darin das der grafiktreiber komplett abstürzt und von vista mit ner tollen meldung neu geladen wird.
probiert hab ich bisher
177.41 whql
177.83 whql
177.92 beta

bei allen dasselbe.
betriebssystem ist vista x64, grafikkarte ne asus GTX 280 (weitere info's im sysprofile)
könnte es vllt daran liegen das ich vorher ne ati x1950XT drin hatte? treiber hab ich über die systemsteuerung komplett entfernt deswegen macht mich das alles etwas stutzig.

vielleicht die treiberreste mit driver cleaner wegmachen.kann sein das es deswegen probleme gibt,von ati auf nvidia.bekommst du einen bluescreen und welche stop meldung wird angezeigt?

bluescreen hatte ich nur mit dem beta treiber einmal und danach hatte ich keine lust mehr och weiter zu testen^^ allerdings hat der pc nach n paar sek. neu gestartet, ich schätz mal das kann man aber wie bei xp irgendwo abschalten das er einfach neu startet.
ansonsten meldet mir vista nur irgendwas vonwegen das der anzeigetreiber nicht mehr reagierte und neu gestartet wurde aber ich weis die meldung ausm kopf nicht mehr genau, bin auch derzeit nicht zuhause.
driver cleaner werde ich aber mal versuchen ;)

welche games?

hab bisher nur trackmania nations forever wirklich probiert, splinter cell double agent hab ich auch probiert mit ähnlichen ergebnissen.

@Galaxy345,

gleiches Problem heißt bei dir: vorher auch eine ATI drin gehabt?

Ne sry hatte vor hin keine Zeit

Ich hab ein ganz neues system p5Q-E E8400@4GH und ne 98000GTX+

Genau das selbe problem

Spiele stürtzen manchmal ab Trackmania fast sofort wenn ich ne Strecke starte
bleibt hängen und stürzt dann ab

Ausserdem hab ich bei Assasins creed oft Stillstände (von ner halben sekunde oder so)

Zurück
Oben