• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafisch aufmöbeln

boastar

Lt. Junior Grade
Hab vor mal wieder Far Cry anzupacken, eine kurze Testrunde hat aber matschige Texturen auf Distanz, aufploppende Gegner und grobe Vegetation offenbahrt.

Screenshots:

Screen Normal
Screen Waffenzoom

(alle aus Version 1.1, in der zwischenzeit habe ich gepatched aber es sieht genau so aus)

Gibt es fertige Konfigs die die Distanzdarstellung anpassen?

Was kann man sonst noch an Grafiktuning betreiben? Es gibt ein 64 Bit Pack mit angeblich besseren Shadern, mehr Tieren usw., läuft das unter Vista 64?

Ums kurz zusammenzufassen: WIe hol ich aus FC die beste Grafik raus um es nochmal richtig "erleben" zu können.

Hab FarCry gerade nicht installiert. Aber in der Konsole gibts einen Befehl, ungefähr e_vegetation_sprite_distance_ratio (k.a irgendwas ähnliches) mit Wert 1. Wenn du das auf 100 stellst, werden die ganzen Bäume schon viel früher gerendert...

Ich mag' mich noch erinnern zu können dass es ab Patch 1.3 im Grafikmenü einen Eintrag mit "Paradies-Modus" oder so ähnlich gibt, welcher die Texturen kräftiger und schärfer aussehen lässt -> einfach paradisischer! ;)

und ich glaube ab v 1.3 gabs HDR ;)

Jap, mit der Version 1.3 ham die Entwickler HDR-Effekte eingebaut ;).

Jo, mich würds auch intressiern, ob man da so Configmäßig was verschönern kann, wie eben bei den aufploppenden Bäumen. Weil im Menü kann man ja nur die Leichen länger liegen lassen (indem man i.ne Zahl bis 999 eingibt). :D