Graka aufrüsten? 660 -> 770?

Die 770 läuft schon fast am Limit. Da geht meistens nicht mehr viel am Takt. Teurer ist sie auch.
Die 670er haben das meiste Übertaktunspotenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp barkeeper, werde dann die 670 mit 4gb bei ebay im auge behalten! ;)
 
Warte lieber auf die HD9000er. Die sollen noch etwas flotter und wie immer deutlich günstiger werden ;-)
 
Wenn Du nichtmal ENB nutzt sehe ich ehrlich gesagt keine Notwendigkeit zum aufrüsten. ENB ist eigentlich die Leistungshungrigste Mod für Skyrim. Für alles andere sollte deine jetzige Graka locker reichen!

BTW:
Ich glaube, bin mir allerdings nicht ganz sicher, dass Du die 2GB VRam Nutzung auch in der SkyrimPrefs.ini eintragen kannst. Angaben allerdings ohne Gewähr! ;)
 
Auch wenn du "nur" eine 660 non-Ti hast, lohnt sich der Aufstieg auch in Blick Richtung Preis kaum.

Es sollte noch geklärt werden, welche Auflösung dein Monitor nutzt (22" @ 1680x1050 oder schon ein 24" @ 1920x1080) und wie viel Leistung deine CPU besitzt. Unterstützt dein Board bereits PCiE 3.0? (Mainboard-Bezeichnung)

Ja in Skyrim ist die Karte schneller als deine bisherige, aber du hast nicht gleich 50% mehr Frames, da du bedenken solltest, mit welcher CPU/RAM etc. die Benchmarks erstellt wurden. Fallls du also keinen 5GHz Quadcore besitzt, kann es passieren, dass du lediglich 25% Zuwachs oder weniger bekommst (je nach Optimierbarkeit der Mods).

Ich habe vor mir einen 27" Monitor mit mind. Full-HD-Auflösung zu kaufen, ergo hat sich der Kauf meiner GTX 770 OC gelohnt. Der Unterschied zu meiner GTX460-1GB war defintiv spürbar, bei 150% mehr Leistung aber auch kein Wunder. Da mich der Kauf der neuen Karte aber nur 250€ gekostet hat, war es mir das Wert.

25% mehr Leistung für den Kauf einer 350€ Grafikkarte, wäre es mir nicht Wert.

Wie bereits gesagt wurde, steht AMD in den Startlöchern, auch wenn ich als NVidia-FanBoy bis zur nächsten Generation warten würde - bei NVidia kann man eigentlich immer mindestens eine Generation überspringen, wenn man mind. Mittelklasse-Karten alà x60 besitzt.
 
Zurück
Oben