Graka bei 200€ rum

mit referenz desein.
Sehr amüsant hier:D:D

Zum Topic: Ich persönlich würde mir zwar keine Graka mehr für 200 Euro mit nur einem GB vram holen, allerdings ist die 6950 ja anscheinend hier schon abgeschrieben.
Deswegen würde ich empfehlen: http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
900 statt 823Mhz und über das Kühlsystem hab ich auch noch nie was schlechtes gehört.
Die 5870 würde für etwas weniger Geld natürlich auch noch in Frage kommen. Bin allerdings der Meinung das trotz dem höheren Preis von höchstens 20 Euro die Vorteile der 560 überwiegen. Zu dem steh ich persönlich nicht auf "alten Fummel" :D (was aber jeder anders sieht), da trotz ihrer Leistung die 5870 schon sehr alt ist wie ich finde^^

danke für eure hilfe, es ist momentan echt sehr sehr schwer eine Graka für 200€ rum zu finden... zwischen GTX 560, HD 5870 und HD 6950 2GB... jede Graka hat seine Vor- und Nachteile gegenüber der andren.. wrs. ists jetzt nur noch geschmackssache ob Nvidia oder AMD -.- wo sind denn die alten Zeiten mit GTX 275 ? da wars noch leicht sich zu entscheiden -_-

... und wenn du P/L alles richtig machen willst, nimm die 5870er.
Ausgereifte Karte, BQ top und super Karten abseits der Referenz (PCS+, VaporX).
Benchmarks, Tests und dgl. geben hier reichlich Aufschluss.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur Gutes berichten. Tausche normalerweise jährlich die GPU, diese läuft bei mir schon seit 1,5 Jahren, aus gutem Grund.

--> leise, sparsam, satte fps, top BQ, keine Abstürze und Treiberprobleme.
--> hatte vorher jahrelang NV in der Kiste, den ATI trip hab ich bisher nicht bereut.

... zockst du keine Extremmods in Extremauflösungen kannst du die Vram Diskussionen gleich vergessen.

--> aja, mein einziger vram Flaschenhals bisher: Half Life 2 Cinematic Mod @ max BQ, @max SGSSAA.

Kumpel von mir wechselt auch grad wieder zurück zu ATI, sein Argument eyefinity. Weis nicht inwiefern das für dich in Frage kommt, man weis ja nie.
Wers mal hatte wills nicht mehr anders, ich bin diesbezüglich auch schon am überlegen.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung, und glaub den usern nur dann, wenn sie aus eigener Erfahrung sprechen. Alles andere ist meist haltlos und frei erfunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben