Neuaufbau System 2-2.3k Ryzen und AMD GraKA

Nemmesis32

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    A: WoW, CoD MW2, Hunt, Baldursgate 3, OW2,

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    A: 2x WQHD als 2 getrennte Bildschirme

  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    A: Mir reichen bei neueren Spielen die Mittleren bis hohen einstellungen Ulra muss nicht sein.

  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    A: Um die 60-70 FPS sollten es schon sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

A: Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

A: Nach möglichkeit schwarz, leise und keine Farbseuche alà RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Dieser hier 2x vorhanden Free Sync fähig 144 Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Zwischen 2.000 und 2.300€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Jetzt wäre schön, wenn sich die Teile für einen Guten Kurs finden lassen, kann aber auch noch 1-2 Monate warten

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Nach dem 3-4 PC, würde ich ihn gerne bauen lassen.

9. Meine Idee zu dem System

Sieht so aus // Update für Geizhals

Ich würde mich über Meinungen, Hinweise und Verbesserungen freuen.

Grüße Nemmesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemmesis32 schrieb:
9. Meine Idee zu dem System

Sieht so aus
Am besten immer alle Komponenten einzeln nach Geizhals verlinken. Auf Mindfactory fehlen viele Details, wie zb. die Länge der GPU und die verfügbaren Maße im Gehäuse. Dann wäre dir evtl auch aufgefallen, dass die Grafikkarte nicht in dein Gehäuse passt.
https://geizhals.de/xfx-speedster-m...xt-rx-79tmercu9-a2863948.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/endorfy-ventum-200-argb-ey2a014-a2993035.html
Grafikkarte 344mm, Gehäuse bietet Platz für maximal 315mm. Wenn vorn ein Radiator drin steckt noch weniger.
Alternative: https://geizhals.de/fractal-design-focus-2-v109332.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, DJMadMax und Verak Drezzt
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
@Verak Drezzt
Dein Link landet hier direkt im Spam-Filter.. was ist denn da los? awin?
Affiliate-Links sind hier nicht gestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Tatortreiniger schrieb:
Affiliate-Links sind hier nicht gestattet.
wandelt Computerbase automatisch um, sollte man bei Mindfactory, Amazon Links und Co. eigentlich wissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Sinatra81 und Tatortreiniger
Klasse, jetzt noch die Liste öffentlich machen damit man sie auch einsehen kann :p
 
Nemmesis32 schrieb:
Links für das System auf Geizhals erweitert, danke für den Tipp
Leider nicht öffentlich einsehbar; bitte ändern.
Ergänzung ()

Nemmesis32 schrieb:
ist halt wenn man so was recht selten Nutzt, nochmal aktualisiert
Geht immer noch nicht.
 
sollte aber
 

Anhänge

  • swufzooueb.PNG
    swufzooueb.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 65
Mit dem Budget kannst du dir auch locker eine NV Karte leisten ,effizienter und dadurch leiser,kühler und zudem mit allen neuen Features ,deutlich besserer RT Leistung. Bei dem Budget gibt es keinen Grund zu einer AMD GPU zu greifen.
 
Finger weg von MSI AIOs.
 
@Nemmesis32
nun, deine Liste ist, abgesehen davon, dass du das Gehäuse mit beleuchteten Lüftern gewählt hast, ident zu meinem Vorschlag.
Daher passt es von meiner Seite. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Moin moin, da die AOI, die in den System verbastelt ist, aktuell vom meinem Besteller nicht mehr beschaffbar ist, würde ich gerne auf eine alternative zurückgreifen..... hat jemand vorschläge?
 
Arctic Liquid Freezer II
oder
Alphacool Eisbaer

Diese Auswahl ist natürlich alternativlos :-)
 
Zurück
Oben