Graka bis 130 Euro

BMXFORFUN

Lieutenant
Hallo,
da meine aktuelle Grafikkarte nicht mehr spieletauglich ist, brauch ich eine neue. Welche könnt ihr empfehlen. Preisvorstellung bis 130 Euro.

grüsse

Bis vor kurzer Zeit auf niedrigster, möchte auf höchster spielen :)

genau, wir empfehlen dir alle eine graka für ncih mehrals 130€

für nähere infos brauchen wir welche von deinem sys ;)

unter 130euro ne 8800 gt.da wir allerdings das restliche sys nicht kennen nur unter vorbehalt.

System ist ein Intel Pentium Dual Core 3,00 Ghz. 1 GB Ram Mainboard ist ein ASUS P5LD2 Deluxe. pcI versteht sich ;).

Da wäre eine 8800 GT etwas überdimensioniert. Wenn du einen Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 hast, sprich 17 oder 19", würde ich dir eine 9600 GT empfehlen.

Ja dann kommt noch die Frage, das ich gerne mit 2 Gafikkarten arbeiten möchte. Das Mainboard hat ja 2 pci express x16. nur 2 9600gt?. Meine jetzige 7200 kann ich nicht zusammen mit der 9600er betreiben oder? Hab mir schon überlegt nen 20 - 22"er zu kaufen.

Nein, kannst du nicht. Wenn du dir nen 22" kaufen willst, kauf dir vorher ein neues System, wenn du dadrauf spielen willst. Ansonsten würde jede Grafikkarte (SLi sowieso) von deinem Prozessor ausgebremst. Erzähl doch mal warum du unbedingt 2 Grafikkarten haben will. Bist du dir über die Vor und Nachteile bewusst? Reicht dein Netzteil aus?

Reicht das Mainboard nicht mehr aus? Ich dachte 2x 3 reichen erstmal. 1 Grafikkarte reicht wohl doch. Welchen Prozessor kann ich auf dem Mainboard denn noch benutzen??

Eine 8800GT sollte auch bei einem 22" ausreichen. Du kannst dir für deine System bei den Preisen auch locker eine 8800GT kaufen.

@ polaroid
Je höher die Auflösung, desto weniger ist die CPU der limitierende Faktor, nicht umgekehrt.

Also wird so das System nicht ausgebremst? Nur die 8800?
Danke schonmal

Grüsse

Trotzdem ist der Prozessor bei 2 Grafikkarten überfordert! Selbst bei einer schon! Aufgrund der Preise kannste die aber trotzdem nehmen.

ok. hab mir nur gedacht, warum das Mainboard 2 Slots hat aber man nur eine benutzen kann.

Kommt dann nur die 8800GT in Frage??

polaroid: Wofür hat das Mainboard sonst 2 pci express slots?

Wenn das Mainboard 2 PCI Express Slots hat, kann man auch 2 ATI / NVidia Karten einbauen. Kommt jedoch immer auf den Chip an. Intel - Crossfire, NVidia - NVidia

Zurück
Oben