Graka bis 200€ leise ein Lüfter

Piwi03

Lt. Junior Grade
Hey, ich suche eine Graka bis etwa 200€ die nur einen lüfter besitzt und die erwärmte luft nach außen transportiert. Dabei sollte sie ziemlich leise sein und am besten nicht allzu lang, da sie in ein mITX gehäuse soll.

Gruß Piwi

Wie sieht der Rest deines Hardwarekrams aus? :D

Für was soll sie gut sein?

Und wie lang darf sie nun sein? Und für was soll sie überhaupt verwendet werden?

So eine dämliche Frage habe ich lange nicht mehr gelesen... Du gibst uns viel zu wenig Informationen, als dass man dir helfen könnte.
Welche Anforderungen stellst du an deine Hardware (außer "leise")?

Und welches Gehäuse? :rolleyes:

EVGA 560ti fpb

Die entspricht schon ziemlich genau dem, wo nach ich gesucht habe, danke :)

560ti ist die kürzeste in der 200€-Klasse. Modelle von Asus, Gigabyte und Gainward sind leise, wobei das Referenzdesign auch keine Staubsauber sind.

Piwi03 schrieb:
die nur einen lüfter besitzt und die erwärmte luft nach außen transportiert. Dabei sollte sie ziemlich leise sein

Du willst also die eierlegende Wollmilchsau. :lol: Radiallüfter und niedrige Lautstärke sind 2 Dinge, die kaum miteinander vereinbar sind. Die in diesem Fred häufig genannte GTX 560ti im Referenzdesign hat übrigens auch einen Axiallüfter, sodass die Luft an allen Seiten rausgeht. Damit die Luft nur und wirklich nur hinten aus dem Gehäuse transportiert wird, ist ein leistungsstarker Lüfter notwendig, was unweigerlich zu einer hohen Lautstärke führt.
Sorg halt dafür, dass die Luft ordentlich aus dem Case gesaugt wird, dann gibt es auch keine Hitzestaus. Dann klappt das schon mit dem "leise".

P.S.: Die von dir genannten 30cm Maximallänge sind für ne GraKa schon ziemlich lang. Sicher, dass du so viel Platz hast?

Sapphire Forum
Zurück
Oben