Graka defekt und eingeschickt. Wie lange?

Naesh

Commodore
Hallo Leute , Am 25.05 ist meine Graka im laufenden Betrieb gestorben ( war am Diablo 3 spielen und auf einmal sagt der Monitor "kein Signal , bitte Kabel prüfen).

nach einigen Tests und Umbau in nen anderen PC wurde festgestellt "Graka kaputt".

Direkt eingepackt und nach Alt.....te geschickt. Am Montag darauf direkt ne Bestätigungsmail bekommen, dass alles angekommen ist. Seitdem nix mehr :(.

Hat jemand eine Erfahrung wie lange das so dauert?

Meine GTX 480 ist jetzt vor über einem Monat (03.05.2012) bei hardwareversand.de eingangen auf Nachfrage wielange es noch dauere, bekam ich eine wahrscheinlich automatische Email ich solle mich doch bitte weiter gedulden. Muss jetzt aufgrund eines weiteren Defekts meinen Monitor bei Alternate einschicken, hoffe es wird nich so lange dauern.

Hey Du,

also das kann ganz unterschiedlich sein.
Kommt auf die Tests an die sie der Grafikkarte unterziehen.
Bei Alternate kannst Du doch das ganze auch grob verfolgen irgendwie im Account, oder?
Vielleicht schicken die sie auch direkt zum Hersteller wer weiß wer weiß

Hier wird Dir niemand eine direkte Antwort geben können wenn er nicht zufällig dort im Labor sitzt :)

Schreib Doch mal direkt Alternate an die antworten ja meist zügig zurück.

Mit freundlichen Grüßen
scheischmanfred

Bei Alter..te KANN es lange dauern. Wenn sie die neue Karte unter vorbehalt verschicken, gehts relativ schnell, so ne Woche ca. Wenn sie deine Karte aber nicht auf Lager haben, geht die defekte erstmal zum Hersteller, der prüft nochmal und dann geht die neue zum Händler und dann erst zu dir. Bei RAM-Tausch hat das bei mir mal 3 Wochen gedauert :cool_alt:

scheischmanfred schrieb:
Schreib Doch mal direkt Alternate an die antworten ja meist zügig zurück.

Done und es wurde mir das gleiche gesagt wie bei der Erhalt-Mail

"Blub blub wir bitten um geduld, die wird getestet usw."

Wollte ja auch net flamen , sondern einfach ne grobe Einschätzung wissen, wie lange sowas im Schnitt dauert :)

Jetzt können mehrere Dinge passieren:

1. Alternate leitet die Karte an den Hersteller weiter, du kriegst dann entweder eine reparierte oder neue Karte zurück. Das wird dann etwas dauern, meist so 2 bis 12 Wochen.

2. Alternate sagt "Jo, ist kaputt!" und schickt dir Ersatz bzw. erstattet den Kaufpreis. Das ist insgesamt die schnellere Lösung.

Du wartest jetzt seit einer Woche, das ist also noch voll im Rahmen.

Zwei Möglichkeiten:
1) Du kannst mal bei Alternate anfragen ob sie einen Vorabtausch der Karte machen.
( Sie könnte die dann eventuel gegen eine andere RMA Karte austauschen. )

2) Du kaufst dir eine neue Karte und verkloppst die später zurückgeschickte Karte bei eBay oder Hood. ( Oder hier im Marktplatz )

Ich hatte auch sowas ähnliches vor einigen Jahren. 3DClub hat damals auch zirca 10 Wochen gebraucht. Es war mitten in den Sommerferien, viele meiner Kumpels waren verreist und ich konnte das TV Programm schon nachsprechen. Nach 3,5 Wochen wars mir zu bunt und ich habe mir dann aus Trotz gleich eine doppelt so schnelle Karte gekauft.

Ein Defekt der Grafikkarte ohne vorhandene Ersatzgrafikkarte oder mindestens eines Onboardchips ist Mist. :eek:

ich habe gottseidank nen Ivy mit HD4000 und kann sogar Diablo 3 zocken ;D.

Zwar alles auf Low aber stets mit 60 FPS. (so viel schlimmer sieht es garnicht aus , bis auf den Char selbst)

Daher ist es nicht soooooo tragisch, aber natürlich will ich Diablo lieber mit allem auf Max geniessen ;D.

Normal sind 2-3 wochen.Aber wenn du die karte auf 6970 geflasht hast,kannst die Garantie vergessen.Ich denke mal darum ist sie dir auch abgeraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben