- Prozessor (CPU): Prozessor (CPU): Intel i7 7700
- Arbeitsspeicher (RAM): 32Gb
- Mainboard: Asus Prime Z270-a
- Netzteil: Corsair RM850
- Grafikkarte: RTX Geforce 3070 von Gigabyte
- Aktuell sind 2 Monitore angeschlossen.
Hallo Leute,
folgendes Problem macht mir immer mehr zu schaffen am meinem System. Absolut willkürlich und unvorhersehbar friert mein PC beim Spielen ein. Manchmal auch mit einem Ekelhaft verzerrten Ton aus den Lautsprechern/Headset. Ich hatte das gleiche Problem anfang des Jahres mit Red Dead 2. Nach dem austausch meines alten 750W Netzteil zu dem jetzigen, behoben.
Nun geht das gleiche Spiel aber wieder los. Grade besonders bei AC Valhalla. Mal läuft es 5 Minuten mal ne Stunde. Aber Selbst ältere Titel wie Witcher 3 schmieren mir manchmal mit dem selben Fehler ab.
Bios ist auf dem neusten Stand, Graka Treiber ebenfalls, Ram ist neu. Langsam gehen mir die Ideen aus. Ist die Graka hinüber? Ich hab die Probleme erst seitdem ich die 3070 verbaut habe. Aber warum waren die Abstürze weg und kommen nun wieder?
Btw seit einbau der Graka startet der PC auch mit einem langem und drei kurzen Piepen. Weißt ja darauf hin, dass die Karte einen weg hat oder? Aber ansicht verrichtet sie ja ihre Arbeit und das auch bis vor kurzem sehr gut.
(CMS deaktiviert ist erstmal verrübergehende lösung)
Habt ihr noch Ideen? N zweites System zum testen der Graka hab ich leider nicht.