Graka die "besser" ist als die GT440?

bankshipper

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
60
Habe die Inno3d GT440 2GB vor 2 Jahren für ca. 40 euro gekauft, sie zickt aber seit letzter Zeit häufig rum, habe die Wärmeleitpaste mit Arctic cooling MX-2 ersetzt.
Vor der neuen Paste stürtzten Spiele andauernd ab, mit der neuen ist dies nicht mehr der Fall, jedoch zeigt die Graka des öffteren gerne mal Texturfehler.

Bei einem Budget von 60-100€, kann ich da eine gute Graka finden?

Wenn ja welche?

Crossfire/SLI wäre nett :)

und der Grafikspeicher sollte nicht unter 2GB sein, da ich gerne auch Rendern will und viele Texturmods in den Games nutze.(Das glaubt mir keiner, aber die GT440 zieht sogar GTAIV, Hitman und Skyrim mit sehr hoher Texturquali!)

der Rest meines Systems ist hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-welches-der-beiden-mbs-passt-besser.1175804/
(weiß leider immernoch nicht welches MB ich da kaufen soll xD)
 
Versteh ich das richtig, du möchtest für 100€ zwei 50€ Grakas im CF/SLI laufen lassen?
Das beste für das Budget ist die HD 7770 für knapp unter 100€
Und wenn es umbedingt 2 GB VRAM sein muss, eine HD 7750 mit DDR3-Ram. Aber dass die Rohleistung der Graka erschöpft ist, bevor annähernd die 1 GB voll sind, sollte klar sein.
 
Thorin schrieb:

Ich habe beabsichtigt neue Threads zu erstellen, da ich gerne ALLES beantwortet habe.
Außerdem hat die Graka nichts mit dem Mainboardkauf zu tun.

Precide schrieb:
Versteh ich das richtig, du möchtest für 100€ zwei 50€ Grakas im CF/SLI laufen lassen?
Das beste für das Budget ist die HD 7770 für knapp unter 100€
Und wenn es umbedingt 2 GB VRAM sein muss, eine HD 7750 mit DDR3-Ram. Aber dass die Rohleistung der Graka erschöpft ist, bevor annähernd die 1 GB voll sind, sollte klar sein.
nein keine 2x50€ natürlich^^
wenn die 7770 so gut ist hol ich mir eben die :)
Welche wäre denn am besten?
Die Palette an HD7770 ist ja riesig.

Ich habe nur vor nach 2-3 Monaten nochmal die selbe Graka zu kaufen und als Crossfire zu betreiben.

Für die Physikberechnung: ist die HD7770 da gleichwerig mit der GTX 460? (die waren in mehreren Tests ungefähr gleichgut im gesamtergebnis)
 
Die 7770 ist überall besser. Auch bei Physik. Aber nicht bei PhysX by nVidia. Weil das nur von nVidia Karten unterstützt wird.
 
bankshipper schrieb:
Für die Physikberechnung: ist die HD7770 da gleichwerig mit der GTX 460? (die waren in mehreren Tests ungefähr gleichgut im gesamtergebnis)

Meinst du PhysX?
Nein, das ist Nvidia only.
Und falls du vorhast, dir in so kurzer Zeit die selbe Grafikkarte nochmal zu holen:
Lass es. Für 200€ bekommst du eine HD 7870, die hat mehr Leistung, als du mit 2x HD 7770 bekommen würdest, zudem must du dich nicht mit Dual-GPU-Problemen rumschlagen.
 
Ola,

wenn du noch ein paar Euro drauflegst, könntest du auch eine NVidia GTX 650 (ohne TI) mit 2 GB bekommen. Die 7750 git es als 2 GB Variante nur mit DDR3 RAM, die GTX 650 ist mit GDDR5 schneller.
 
Schlag dir das mit den 2 Grafikkarten aus dem Kopf, das ist Bullshit. Darüber hinaus machen 2 Mittelklasse karten noch weniger sinn.

Achte bei der HD 7770 das du eine mit GDDR5 kaufst und keine mit DDR3. Die 2 GB Variante ist teurer und lohnt sich auch nicht, da die Leistung des Chips zu gering ist 2 GB zu nutzen.
 
MSSaar schrieb:
Ola,

wenn du noch ein paar Euro drauflegst, könntest du auch eine NVidia GTX 650 (ohne TI) mit 2 GB bekommen. Die 7750 git es als 2 GB Variante nur mit DDR3 RAM, die GTX 650 ist mit GDDR5 schneller.

also die hier wirds dann sein? http://geizhals.de/861811
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Schlag dir das mit den 2 Grafikkarten aus dem Kopf, das ist Bullshit. Darüber hinaus machen 2 Mittelklasse karten noch weniger sinn.

Achte bei der HD 7770 das du eine mit GDDR5 kaufst und keine mit DDR3. Die 2 GB Variante ist teurer und lohnt sich auch nicht, da die Leistung des Chips zu gering ist 2 GB zu nutzen.

okay, habe gerade einen Benchmark von der HD7770 und der GTX650 gesehen, die HD schlägt die GTX um weites, werde also versuchen die GT440 noch für etwas länger zu behalten und werde die dann später ersetzen.

Brauche übrigens immernoch hilfe bei der Auswahl des Mainboards(link oben)

die Kommis die da sind helfen mir bei der Auswahl des MB nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben