Graka Dreht auf 100% und black Screen

Lolobollo

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
58
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 5 3600xt
  • Arbeitsspeicher (RAM)
  • Mainboard: Msi mpg gaming plus
  • Netzteil 400w Corsair
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: Gtx 1650 dual Von asus
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Wenn ich ein spiel starte wierd nach kurzerzeit mein bildschirm schwarz und die lüfter drehen auf 100%. Nur ein neustart hilft.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber mit DDU entfernt und neu Installiert


Lg Lolobollo007
 
Deine Grafikkarte stürzt ab. Entweder zu hohe Temps oder ein generelles Problem.
 
Habe denn Task Manager nebenbei laufen Gpu liegt bei 50 grad
 
Woher weißt du dass es die graKa ist, die auf 100% dreht?
Welches Netzteil genau?
Welcher RAM?
Einstellungen vom RAM?
 
1man sieht Und hört es
2.Uff War der falsche karton haae ein be quiet power 9 400 w
3.Corsair vengeance RGB pro
Welche einstellungen meinst du habe nichts umgestellt
 
Lolobollo schrieb:
1man sieht Und hört es
Oh entschuldige, ich wusste nicht dass die GraKa den einzigen Lüfter in deinem ganzen nicht genannten Gehäuse beherbergt.
Auch wusste ich nicht, dass du entweder die Seitenwand aufgemacht hast oder eine Glasseite hast.

Das sind nämlich alles Informationen gewesen, die nicht in deinem Standardpost vorhanden sind.


Lolobollo schrieb:
Pure power oder straight Power?


Lolobollo schrieb:
Welche einstellungen meinst du habe nichts umgestellt
Hast du XMP aktiviert im BIOS? Oder wurde das für dich gemacht?

Wie alt ist der PC und wurde der von dir selbst zusammengebaut?
Ergänzung ()

Lolobollo schrieb:
Corsair vengeance RGB pro
welche

(ich will Takt, Größe pro Modul, Anzahl verbauter Module und die Latenz wissen.)
 
2x8 gb 3200
Pure Power
habe denn pc selbst gebaut vor 4 monaten die gpu ist noch meine alte schaue im bios

Im bios finde ich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch CPU-Z nehmen.
Da du es nicht findest, wirst du es auch nicht eingestellt haben. Heißt also, der RAM läuft vermutlich nicht mit seinen 3200 MHz, sondern Standard 2133 MHz.
 
Im Idealfall die GraKa Mal in einem anderen system testen und gucken, ob das Problem dort ebenfalls passiert.

Sollte die Möglichkeit nicht bestehen wäre eine frische Windows-Installation sinnvoll testweise, um Software möglichst auszuschließen.
 
Danke für alle Tipps habe nun ein neues problem untwar geht mein pc einfach aus nur der ram Leuchtet weiter
 
Zurück
Oben